![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Also
ich hab WinXP neu installiert und auf der vorigen Installation waren meine Eigenen Dateien für den Zugriff von anderen Benutzern gesichert. Was heißt, will ein anderer Benutzer auf den Ordner zugreifen, so kommt die Meldung: Zugriff verweigert Jetzt da ich WinXP neu installiert habe kann ich auf meine Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen!!!!! Ich bin total verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir armen Xpuser helfen. Ich will auf meine GBs von Dateien nicht verzichten.
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Apropos: Wenn ich bei den Eigenschaften des Ordners das Attribut Schreibgeschützt deaktivieren will, nimmt er das zwar an, aber es bleibt danach trotzdem weiter geschützt.
Gibt es irgendwie ein Programm mit dem ich z.B. mithilfe meines Benutzernamens und meines Kennwortes, das ich vorher verwendet habe und auch jetzt wieder verwende, auf den Ordner wieder zurückgreifen kann? Hoffe auf Antworten
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
sind die daten verschlüsselt worden?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ja, die Dateien sind verschlüsselt, wie gesagt, wenn die Meldung "Zugriff verweigert" kommt, muss es ja verschlüsselt sein.
Wärs nur schreibgeschützt, könnte ich die Dateien sehen, verschieben usw. Aber derzeit kann ich nicht mal in den Ordner rein. Außerdem gibt er 0 GB bei den Eigenschaften an. Aber die Dateien sind noch da: 100%ig
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
wennst das zertifikat des wiederherstellungsagenten (user administrator) oder deines alten benutzer nicht gesichert hast, sind die daten weg.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Juhuu!!
![]() Ich hab es geschafft auf den Ordner zuzugreifen. Ich hab bei den Ordneroptionen die einfache Ordnerfreigabe deaktiviert. Dann bin ich bei den Eigenschaften bei der Sicherheit auf Erweitert gegangen und dort bei der Seite Besitzer mich als Besitzer angegeben. OK. Jetzt wieder bei der Sicherheit hab ich mit dem Button Hinzufügen meinen Benutzernamen hinzugefügt. Wieder OK. und viola: ich kann wieder zugreifen. ![]() Nur muss ich dafür jeden einzelnen Ordner wieder freigeben. Doch um das machen zu können, muss man glaube ich den gleichen Benutzernamen und Kennwort benutzen. Aber es funkt. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|