![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
![]() Hallo Gurus,
habe mir für mein Homi (fs9 und Schweizer 300 cbi) den Transponder von ELITE geleistet, und nach anfänglichen Problemen mit dem Teiber, ihn sogar zum laufen gebracht. ABER! man kann nur die 4 Ziffern mit den Drehknöpfen verstellen. Der OFF, SBY, ON, ALT, TEST, Dreher reagiert überhaupt nicht - auch nicht wenn man die Dinge im FS (Cockpit) betätigt. Der Kasten reagiert auch nicht auf FSUIPC oder umgekehrt. hat Jemand eine Ahnung? wäre sehr dankbar michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo! Wie steuerst du den Transponder an? Über FSUIPC, FSBUS oder hat der eine eigene Software??
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
![]() Hallo Philipp,
Der hat eine eigene Software die funktioniert aber nur mit FSUIPC das aber wiederum den Transponder nicht erkennt. Das seltsame ist ja, dass das halbe Gerät aktiv ist, der Rest aber nicht. Werde mich wohl an den Hersteller wenden müssen. Danke Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() klingt sehr seltsam, sollte normalerweise definierbar sein, egal obs von einem extra gerät kommt oder nur über FSBUS etc...
Sry kann dir net helfn
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Probiere mal, ob du die Schalter in der FSUIPC definieren kannst.
Dazu benötigst du eine registrierte Version von FSUIPC. Gehe in der FSUIPC auf glaube "Key configuration" und dann den Schalter drehen und dafür einen Buchstaben definieren. Den kannst du dann z.B. in der IVAP Configurationsbox als Hotkey für den SQ konfigurieren. Sollte das nicht funktionieren kontaktiere mal den Support von Elite. Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Nach meiner Erfahrung im Transponder Eigenbau kennt der FS2004 nur die 4-stellige Code Eingabe. Alle anderen realen Modi werden vom FS nicht unterstützt: - On/Off - ALT ("On" aber mit Höhenwert Übermittlung) - STBY (Aufwärm-Modus) - TEST (Selbsttest) Microsoft hat sich halt einmal mehr nur auf das wesentliche konzentriert. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf AVSIM.com gibt es ein Add-on Transponder, der kann die fehlenden Funktionen. Aber nicht mittels Offset resp. externe Schalter, sondern einfach per Mausklick. Für Homecockpit-Bauer keine Hilfe Ergänzung: Für's Online-Fliegen hat "Squawkbox" immerhin einen eigenen Offset für den IDENT Knopf (7b93) und den STBY Mode (7b91) definiert, das war's dann aber auch. Ich bin erstaunt dass die ELITE Hardware solche Macken hat, resp. dass dies nicht besser dokumentiert ist was im FS2004 geht und was nicht. Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |