WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 17:46   #31
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Letzte frage war rein Rethorisch-bitte kein abhandlungen ist Total OT!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:47   #32
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Du gibst es nicht auf uns bekehren zu wollen mit deinen Macs.
Für €3000 gibt es eigentlich nichts besseres. Sowohl von der Leistung her (8 Kerne) als auch von Aufbau des System. Wer so eine Apple Workstation von innen gesehen hat, weiß was ich meine

Sicher ein Mac Pro ist nicht jedermanns Sache. Aber da Sibirien sich ja für ein High End System um €3000 interessiert, ist es keine so schlechte Wahl. Dank der 8 Kernen dürfte das Gerät noch längere Zeit aktuell bleiben.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Wir haben eh eine Apple Abteilung im Forum dort werden sich alle MAC interessenten wohl hinwenden-dieses ewige "kauf dir einen Mac,kauf dir einen Mac,kauf dir einen Mac" gesuder nervt halt!
Nur ob dort jemand gerne gesehen ist der Windows verwenden will? Ein Mac ist eben auch ein PC.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:09   #33
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Für €3000 gibt es eigentlich nichts besseres. ....
Na dann tritt mal den Wahrheitsbeweis an und such Dir adäquate Komponenten beim Geizhals zusammen. Eigenartigerweise gibt es auch richtige PCs mit Xeon und allem drum und dran. Weil behaupten kann ja jeder alles
Aber man braucht sich ja bei Apple nur die RAM-Preise vergegenwärtigen, die sind ja nicht nur kontaktvergoldet, wie alle anderen auch, sondern dürften auch noch im handgeschnitzten und blattvergoldeten Rosenholzetui geliefert werden. Da wird einem schon klar, dass bei Apple "Porsche" mehr auf der Prestigeseite besteht, während so ein trockenes Intel Workstation Board eben sehr wohl mit mehr Leistung zum gleichen Preis aufwartet. Kommt halt immer drauf an, womit man nun wirklich angeben will, gestyltes Rundumdesign oder knochentrockene Maximalleistung.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:55   #34
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Von Dell gibt es ähnliche Workstations, aber wirklich billig sind sie nicht :
http://www1.euro.dell.com/at/de/pub/...b&cs=RC1077907

Gerade ein Vorteil des Mac Pros ist das übersichtliche Innenleben. RAM bzw. Festplatten Upgrades kann man mit relativ wenig Handgriffen selbst machen.
Alt 07.07.2009, 23:35   #35
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Für €3000 gibt es eigentlich nichts besseres. Sowohl von der Leistung her (8 Kerne) als auch von Aufbau des System. Wer so eine Apple Workstation von innen gesehen hat, weiß was ich meine

Sicher ein Mac Pro ist nicht jedermanns Sache. Aber da Sibirien sich ja für ein High End System um €3000 interessiert, ist es keine so schlechte Wahl. Dank der 8 Kernen dürfte das Gerät noch längere Zeit aktuell bleiben.

Nur ob dort jemand gerne gesehen ist der Windows verwenden will? Ein Mac ist eben auch ein PC.
Lass die Leute. Wenn sie mit ihren lächerlichen Windows Argumenten daherkommen. Selber Schuld, wenn sie noch die Kiste selber zammenschrauben und 5.000 Sachen erledigen müssen, bis Windows mal annähernd gscheit läuft ...

Dem Post von dir über mir gebe ich dir nur teilweise Recht. Das was einen Mac ausmacht ist untereanderem natürlich das durchdachte Hardwarekonzept aber vorallem die Software. Denn Windows verheizt nur unnötig Ressourcen und die Programme von Apple sind halt extrem angepasst auf das System und das bringt auch die wahre Stärke von Mac OS X bzw. Apple mit sich. Perfekte Software auf einem durchdachtem Hardwarekonzept. Wer basteln will und net wirklich arbeiten drauf möchte, sollte sein Geld halt mit Windows und halbjährlichem Hardwarewechsel rausschmeißen.

Bringt gar nichts, manche wollen und brauchen das. Andere wollen gscheite Kastl die funktionieren und bei 3.000 € wäre alles andere absolut nur lächerlich wenn man sich keinen Mac kauft.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 11:52   #36
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Hast ja Recht. Ich finde es trotzdem ärgerlich, das es immer wieder Leute gibt die Themen zu einer Mac gegen PC Diskussion machen. Dabei ging es ja nicht einmal um OS X sondern rein um den Mac Pro als Vorschlag für eine Windows Vista Workstation.

Ich meine, wenn selbst die c’t schon rechenaufwendige Programme wie Premiere Pro unter Windows Vista am Mac Pro testen oder gar den 17“ MacBook Pro auch als Windows Notebook empfiehlt, zeigt das deutlich das Windows auf Apple Geräten schon lange nichts mehr ungewöhnliches ist.
Alt 08.07.2009, 11:58   #37
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
...
Aber man braucht sich ja bei Apple nur die RAM-Preise vergegenwärtigen, die sind ja nicht nur kontaktvergoldet, wie alle anderen auch, sondern dürften auch noch im handgeschnitzten und blattvergoldeten Rosenholzetui geliefert werden. Da wird einem schon klar, dass bei Apple "Porsche" mehr auf der Prestigeseite besteht, während so ein trockenes Intel Workstation Board eben sehr wohl mit mehr Leistung zum gleichen Preis aufwartet. Kommt halt immer drauf an, womit man nun wirklich angeben will, gestyltes Rundumdesign oder knochentrockene Maximalleistung.
...kann man nicht bei apple auch "normale" RAM verwenden? afaik schon. Original-"Ersatzteile" sind immer teurer - gilt für fast alle Hersteller, nicht nur bei Computern.
Alt 08.07.2009, 13:10   #38
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
...
Aber man braucht sich ja bei Apple nur die RAM-Preise vergegenwärtigen, die sind ja nicht nur kontaktvergoldet, wie alle anderen auch, sondern dürften auch noch im handgeschnitzten und blattvergoldeten Rosenholzetui geliefert werden. ...
Dann hast du ganz offenbar noch nie bei HP Speichererweiterungen für ältere Laserdrucker gekauft. Was da noch heute für ordinäre 32MB-SDRAM-Riegel laut Preisliste verlangt wird, lässt den Schluss wahrscheinlich erklingen, dass sie mit Diamantstaub besprüht wurden!

Alt 08.07.2009, 13:22   #39
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Stimmt, habe ich nicht gekauft, sondern am Schrottplatz gefunden
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:25   #40
Sibirien
Abonnent

Standard

Nun ja vielen Dank für die vielen Beiträge.
Mac wäre auch nicht schlecht allerdings kann ich da auch die gängigen graphisch intensiven Spiele spielen? Die gibt es ja nur unter Windows oder?
Sibirien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort