![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
...du, es geht rein um die Bezeichnung, natürlich werden beide GPUs von der X2 3870 genutzt, aber eine Karte stellt kein CF Verbund dar.
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
"wird CF nicht oder schlecht unterstützt (s. Crysis), dann so lahm wie Einzelkarte"
Ahh so, es ist also bekannt, dass Crysis CF schlecht unterstützt? Ich habe mich nämlich gefragt, warum bei mir in Crysis immernoch nicht so wahnsinnig die Post abgeht, obwohl er nun beide GPU's verwendet. Es läuft auf allen Einstellungen sehr Hoch eigentlich schon flüssig, doch gibt es ab und zu kleine Hänger. Dafür dass er nun 2 GPU's hat ist es nicht so der wahnsinnige Performance-Schub. Gruss Wildfoot
|
|
|
#73 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
multi-gpu = crossfire bei nvidia heißt das halt SLI - siehe 9800X2
|
|
|
|
#74 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
schenkt ihm hirn
![]() |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hat man, wenn man den 8Pin PCI-E Poweranschluss einer X2 mit nur einem 6Pin Stecker vom NT belegt irgendwelche Nachteile??
Ich frage, weil eine 2. HD3870X2 auch wieder so einen 8Pin Anschluss haben wird, mein NT aber keinen 2. solchen Stecker bietet?? Gruss Wildfoot
|
|
|
#76 |
|
Inventar
![]() |
lieber herrgott, erhöre ihn
|
|
|
#77 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nur mit nem 6er anschluß springt sie nicht an, oder du grillst sie. willst jetzt auf quad umsteigen? ![]()
|
|
|
|
#78 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Bin schwer am überlegen. Bestellt ist die 2. X2 schon, kommt aber erst in etwa 3 Wochen (Lieferengpass beim Händler).
Ob und wie ich sie dann einbaue muss ich noch schauen. Die beiden X2en wären dann ja so nahe beisammen, dass mindestens eine mit der Frischluftversorgung Mühe haben könnte. Auch habe ich eben das Problem mit dem Power-Adapter. "...oder du grillst sie." Echt ist es so übel?? Also der 2. Anschluss der Karte, der 6Pin Poweranschluss, ist absolut kein Problem, nur der 8Pin Anschluss habe ich nicht ein zweites mal. Gruss Wildfoot
|
|
|
#79 |
|
Inventar
![]() |
ein stromadapter wird ja bei der karte dabei sein, oder? im zweifel vor dem kauf nachfragen.
|
|
|
#80 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ne, ist nicht mitdabei. Eine CrossFireX Bridge ist dabei (plus so ein lustiger, aber nicht wirklich zu gebrauchender HIS-Schraubenzieher
) aber einen PCI-E 6Pin Power Adapter auf PCI-E 8Pin ist nicht mitdabei.So ein Anschluss muss man halt einfach haben, wenn man sich schon so ein Teil einer GraKa zutun will. ![]() Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|