![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
blupp, blupp
![]() |
nimm den neuesten catalyst treiber für die x2, funkt ganz normal wie mit den anderen karten.
einen omegatreiber für 64bit windoof hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. @kabel wenn du die anschlüsse hast, dann steck sie auch an. es ist zwar nicht nötig beide anzuschließen, jedoch werden die overclockingfunktion erst dadurch freigeschalten, iirc. @neue generation es gibt gerüchte, dass sie sehr performant und energiesparender sein soll. das topmodell soll wieder eine cf karte sein, hd4870 X2. wann sie wiklich verfügbar sein werden steht in den sternen. link
|
|
|
#12 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Platz für ein zweites Powerkabel habe ich nämlich nicht unbedingt, obschon es durchaus möglich wäre. Merci für den Link Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
jo, gibt natürlich adapter um von normalen molex-anschlüsse zu pcie anschlüssen zu kommen. musst nur suchen. geizhals, diverse shops (conrad?). bin grad zu faul dafür
![]()
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also, ich bin sicher das mit dem Power lässt sich lösen.
Ich habe schon PCI-E Poweranschlüsse an meinem NT, auch habe ich mit 750W sicher genug Leistung (4x12V a je 18A). Ich will nur nicht unbedingt 2 Kabel vom gleichen Ort zum gleichen Ort ziehen müssen, wenn es sich verhindern lässt. ![]() Die X2 ist nun bestellt, mal sehen, wann ich sie dann bekomme. Wenn alles wie geplant läuft, dann morgen in einer Woche. Übrigens, wie ist denn das bei heutigen Karten?? Wenn der Fan des Kühlers nicht auf der Karte selbst angeschlossen ist, gibt das irgendwelche Probleme. Ich habe vor, den Fan direkt an die 12V des NT's zu bypassen, damit dieser immer maximal kühlt. Doch wenn die Karte per BIOS z.B. eine Überwachung hat (wie die CPU-Fans und das Mainboard-BIOS), welche prüft, ob der Fan auch läuft, dann könnte das Probleme ergeben?? Also stellt sich die Frage, ist das Bypassen möglich oder gibt das Probleme?? Gruss Wildfoot
|
|
|
#15 |
|
blupp, blupp
![]() |
sehe keinen sinn den fan extra ans nt anzuschließen. wenn du schon eine dauerhafte turbine haben wiillst, kannst ihn auch softwaremäßig auf 100% stellen, z.b mit atitool.
zur frage selbst, ja es geht, sonst könnte man nie ne wakü auf ner graka montieren ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Das mit der WaKü ist ein verdammt gutes Argument. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
wie ich bereits mal sagte: man kann auch selbst signieren:
http://home.arcor.de/wrfan/files/Test.Certificate.rar Da sind die Tools und die Anleitung drin. da ich mein vista 64 schon längere zeit eingemottet habe, müsstest du es selbst versuchen.
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
this is madness
|
|
|
|
#19 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Da ich 8GB RAM in meinen PC's (in Nr. 4 und Nr. 5) habe, brauche ich ein 64Bit Win. Jetzt wäre zwar noch WinXP 64Bit (wäre mir sogar extrem viel lieber gewesen) eine Möglichkeit gewesen, doch jeder weiss, XP ist auf der Abschussliste von MS. Also was sonst wenn nicht Win Vista 64Bit??? Würde auch SpeedFan gehen um die 100% Fanspeed zu stellen? Und gibt es davon Vista-kompatible Versionen?? Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
außerdem habe ich hier, dank MS Technet, XP64, Vista64 (und 32bit), sowie Server2003 herumliegen. Außerdem habe ich auch noch diverse 64Bit Linuxvarianten. Edit/PS: Das Problem ist, dass Vista64 meist sogar besser unterstützt wird, als das alte XP64. Der WOW64 Emulator funktioniert auch bei Vista besser als bei XP64.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|