![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hi alle,
das kann`s ja wohl nicht sein. Ich habe Brasilien 2:0 geschlagen im ERöffungsspiel und bin nicht abgestürtzt!! ![]() Beim jetzt 1000 Mal hochfahren ist mir aufgefallen, dass die Speicherteile in Bank 2 und 3 eingebaut sind. Die sind nämlich von rechts (1) nach links (3) angeordnet. Ich hatte dies aber nicht so gesehen. ![]() @The_Lord_of_Midnight Treiber habe ich aktuell gehabt. Ich habe die Via-Treiber nochmals installiert, da die Anzeige war, dass sie aus Sommer 01 sind und von MS. Das tun sie nach der Neuinstallation noch immer!! ![]() Und wer ist USBF1.1? Hab ich gesucht aber nicht gefunden! Danke aber ![]() Frage: Ist man so weit einen PC zu betreiben, wenn man keine Anleitung liest?? Vielleicht werde ich mal nach "ASUS" surfen und schau, ob ich die RAMs unbedingt so reinklopfen muss!
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Hi,
kann schon sein dass es daran gelegen hat, aber es ist eigenartig, dass es immer nach einer bestimmten Zeit zum Absturz kommt, und auch immer bei Spielen. Folgendes is mir eingfallen: 1)Prozessor oder sontige Komponenten werden zu heiß 2)ein weiteres Problem kann natürlich sein dass diese Spiele deinen CPU triple faulten (Triple Fault = CPU Reset -> Compi neustart), das is nur unter win32 programmern möglich, aber irgendwie is das doch eher die ausnahme und sehr selten bei kommerziellen Programmen Lösung: das einfachste is du setzt den Compi neu auf, denn windoof zerstört sich nach einiger Zeit selbst. Ich persönlich setze ungefähr nach einem Jahr windoof neu auf. Oder du schaust ob ASUS so ein system überwachungs tool zur verfügung stellt, und schaust mal wie heiß dein CPU oder sonstige Komponenten werden. (Machs besser in der umgekehrten Reihenfolge: zuerst checken obs so ein tool gibt und dann neuaufsetzen...is glaub ich gscheita) PredeX
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() JA, das Lesen der Installationsbeschreibungen ist absolut wichtig. (zumindest wenn man das System das erstemal in Betrieb nimmt)
Unter http://www.asuscom.de , Support bzw. Faq/Tips und Tools gibts eine große Zahl solchem nützlichen Allerlei. http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 Kurze Zusammenfassung der Neu-Installation auf Mainboards mit Via-Chipsatz: 1. Eventuelle Datensicherung vorher nicht vergessen !!! 2. Bios-Update, falls es ein neueres Bios gibt. Dieser Schritt ist nicht zwingend und sollte bei Unsicherheiten auf keinen Fall durchgeführt werden. Bei Fehlern beim Bios-Update kann es passieren, daß das System nicht mehr startet !!! 3. Mit Fdisk alle Partitionen löschen. Reboot. Die Partitionen neu erstellen. Reboot. 4. Formatieren aller Partitionen 5. Windows-Installation 6. eventuell aktuellster Promise-Treiber, falls Promise Controller onboard 7. aktuellster Via 4in1 4.1.38 8. Usbf 1.10 9. aktuellster Grafikkarten-Treiber 10. Directx 8.1 (unter WinXp bereits integriert) In deinem Fall wird aber Punkt 3 bis 5 nicht notwendig sein. Denn das System lauft ja jetzt stabil. Wenn du den Via 4in1 drüberinstalliert hast, wirds schon passen. Eigentlich musst du nicht unbedingt was ändern. Solange das System in allen Punkten zufriedenstellend läuft. Wenn der Ram in den falschen Sockeln gesteckt ist, kann das schon sein, daß der Rechner instabil wird. Bei Spielen werden die Reboots vor allem deshalb auftreten, weil da große Datenmengen durch den Ram geschickt werden. Und wenn irgendetwas nicht getestet ist, wird es meistens auch nicht funktionieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Hersteller die Rams in den falschen Rambänken getestet hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wahrscheinlich liegts am via 4in1 agp treiber, lad dir die neuesten 4in1 treiber runter und installier den agp treiber im standard mode (nicht im highspeed, performance oder wie auch immer der heisst mode).
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Laut seinem letzten Posting sollten sie schon aktuell sein:
> Treiber habe ich aktuell gehabt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() aktuell is weniger wichtig aber der standard mode ist bei via + geforce wichtig.
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Die Via`s
Die letzten Treibers sind installiert, zumindest habe ich die Setupdatei ausgeführt und es wurde bestätigt, dass alles gut gegangen ist. Aber in der Systemsteuerung zeigt er das Treiberdatum 06.10.01 an. Keine Ahnung warum!
![]() Bezüglich BIOS Update hab ich bei ASUS geschaut und die letzten Fixes, die bei der letzten Version sind, sind mir wuascht. ![]() ![]() Danke alle, ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |