![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo alle,
ich habe mal was Lustiges für euch. Für mich ist das wiedermal zu Haareraufen. ![]() ich spiel ganz locker 5 Runden und der PC fährt neu hoch, ohne sonstige Meldung. Wuascht, neustarten, kann ja mal passieren. Beim nächsten Mal kann ich 5 Runden ohne Probleme spielen, aber ich muss auf`s Klo und wie ich zurückkomme, sehe ich, wie der Dillo neu hochfährt!! Ein ähnliches Phänomen habe ich auch mit NHL2002. Was kann denn das sein? Ist schon ein bissi lästig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein fehler ist aufgetreten und winxp startet automatisch neu ... das kann man aber deaktivieren ...
eigenschaften von system | erweitert | button einstellungen bei starten und wiederherstellen | hackerl bei 'automatisch neustart durchführen' wegnehmen. allerdings solltest du dich auf fehlersuche begeben. bei mir ist das bis jetzt noch nie vorgekommen ... schau mal ob du es reproduzieren kannst. ev. hängts an dem spiel, oder der ram ist defekt. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ich habe jetzt die Funktion deaktiviert.
![]() ![]() ![]() Was kann ich anfangen mit diesen Informationen? Wie kann ich meinen Ram "schnell" testen. Ich hatte schon mal ein Ram-Test-Programm, das hatte nach 24 Stunden 12 % durch, da installier ich doch lieber 2x die Woche. ![]() Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() was für eine Soundkarte hast du?
kmixer.sys hört sich für mich nach einen Treiber der Soundkarte an, der für die Lautstärkeregelung zuständig ist. wenn es neue Treiber gibt, installiere mal diese.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() zum Ramtesten
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Hauptspeichertest, Version 5.1 ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip ctSPD-Speichertest ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctcm17a.zip Speicher- und Cache-Meßprogramm http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kmixer ist ein windows 98 treiber interessant wie der auf deine xp-partition kommt
![]() ihmo - warum installierst dir die spiele nicht auf deine w98 platte........... vorallem da tarock sicher nicht xpfähig ist lt. triangel. sonst kann ich dir nicht weiterhelfen da ich alle spiele immer unter w98 installiere...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @enjoy
Die Programme sind mir ein bissi suspekt. Mögen zwar gut sein, aber wenns schon dabei steht, dass ich einige Stunden drauf warten muss. Ich hab mit Dr. Solomon-Tools geschaut wie die Auslastung des Systems ist und da war noch jede Menge Platz. @Frederik kA wo der Treiber herkommt. Auch keine Ahnung woher der Absturtz kommt. Hab Tarock jetzt unter 98er probier => stürtzt auch ab. Das gleiche passiert mit dem neuen FIFAWC2002. Keine Chance Österreich zum Weltmeister zu machen. ![]() Also glaub ich fast schon, dass es ein HW Problem ist, aber ich kann nicht orten wo. Gibt`S die Möglichkeit aufzuzeichnen, für Laien verständlich, wo Fehler passieren? Hab mein Profil auch upgedatet. CS funktioniert stundenlang und macht keine Zicken! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() shared die soundkarte einen irq ? das ding habe ich stark in verdacht.
nimms mal probeweise raus und deinstalliere die treiber oder deaktiviere sie im hardwareprofil und probiere es dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich hab jetzt unter 98 ein neues Profil ausgefüllt. Ohne SCSI-Karte für Scanner, kein DVD-LW, kein Brenner => Absturtz. Dann hab ich noch den SB weg, im Profil, da waren wir dann schon 2:0 in Führung gegen Brasilien zur Halbzeit, aber dann wieder => Absturtz. Es ist zum Haare raufen!!
Mit Musikprogrammen (CoolEdit, Winamp...) Grafikprogrammen (GIMP, UI-Photoexpress..) und auch Applikationen (Word, Excel, aber auch TV-Tuner..) funktioniert das mischen tadellos! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würde unbedingt alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen.
Via 4in1 4.1.38 ist glaub ich aktuell Usbf 1.10 Sound-Treiber Grafikkarten-Treiber UNBEDINGT empfehle ich einen zuverlässigen Ramtest wie den Memtest86. Der dauert zwar seine Zeit, ist aber auch wirklich aussagekräftig. Wenn da ein Fehler kommt: Alarmstufe Rot !!! In diesem Fall: Solange das Ram-Problem nicht gelöst ist, vergiss die Maschine. Die wird niemals zuverlässig laufen. Eine letzte Möglichkeit, wenn alles nichts hilft: Probier ein stärkeres Qualitäts-Netzteil mit mindestens 300 Watt. Beispielsweise die Enermax oder Channel Well haben sich bewährt. |
![]() |
![]() |
![]() |