![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Gleiches Szenario mit der Boing 727-200
Hallo,
![]() bei der B727 habe ich das Phänomen festgestellt, dass beim Stall die Nase erstaunlicher weise nach unten geht. Gut, ich habe sie zwar jedes mal aufgefangen, aber erst im letzten Moment. ![]() Ich glaube aber, solche Spielchen sollte ich lieber lassen und anständig fliegen. ![]() Gute Nacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Eure Experimentierflugzeuge waren ja auch alle nicht real und somit nur so gut wie die Umsetzung des Flugmodells. Und das basierte zumindest bei der 727 sicher auf der 737 und somit auf einem Flugzeug, das gänzlich andere Charakteristika aufweist. Man müßte dann schon ein Flugmodell haben, das als T-Leitwerk konzipiert wurde. Aber wenn man es mal beim Hawker XP in Fly! ausprobiert, klappt's nicht oder nur sehr selten! Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hallo,
ich finde es ausgesprochen schade, dass 727 und Fokker kein realitätstreues Flugverhalten im Flusi haben. ![]() ![]() ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() ... die Simulation des Stallverhaltens laesst im MSFS (aber auch in anderen Simulatoren (auch "grossen" Full-Motions) allgemein SEHR zu wuenschen uebrig. Seid nicht zu kritisch - sowas ist auch theoretisch extrem kompliziert, die Luftstroemung liegt ja nicht mehr an und ist teilweise turbulent, und die mathematische Simulation solcher "Zustaende" kostet dermassen Hirnschmalz... und im Extremfall Rechenpower, dass die Framerate im FS2002 dann sicher auf 0.01 zurueckgehen wuerde
![]() Ich habe gerade eine neue 2002-Flugdynamik fuer die TU-134 erstellt, der Apparat hat auch T-Leitwerk und Triebwerke am Heck und ist ganz bestimmt nicht aus der 737 abgeleitet (das wuesst' ich ![]() Ich hab' den Verdacht, da geht die Simulationsengine einfach in Ruhestellung und eine Billigroutine wird aufgerufen (call stall ![]() Daraus wuerde ich nicht den geringsten Hinweis auf das Stallverhalten eines echten Flugzeuges ableiten, sowas kann der Flusi leider wirklich nicht annaehernd. Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Leute,
ich grabe diesen Thread wieder aus, weil ich heute in diesem: Thread (bitte hier klicken) eine andere These bekommen habe. Mir ist es wichtig die Richtige Erklärung zu wissen. Ich bin schon auf die Diskussion gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |