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Alt 10.02.2004, 09:29   #31
schubi
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Beiträge: 1.816


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Zitat:
soll das die Wellenbewegung darstellen?
Hi!
Genau das ist das was ich noch an allen Wasser Texturen bemängele!
Sieht halt ein bischen komisch aus.
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
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Alt 10.02.2004, 11:05   #32
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
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Zitat:
@Jester, spar Dir die Mühe. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit mit der Graka von Ti4200 auf FX5950 umgestiegen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den Effekten...

Hallo Wolfgang,

die Mühe habe ich mit trotzdem gemacht, wollte das nicht auf mir sitzen lassen. Ergebnis: Das Wasser sieht mit der GF4 TI genauso (gut) aus wie mit meiner GF FX 5600, keine großen Unterschiede in der Darstellung feststellbar, schöne Reflektionen alles wunnerbar (abgesehen davon das die FX doch ein ein wenig schneller ist). Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre, da es seit DX8 schon reflektierende/spiegelnde Wasseroberflächen gibt und nicht erst seit DX9. Habe es auch noch mal bei den Spielen IL2-Sturmovik und Dark Age of Camelot probiert, beide nutzen auch spiegelnde Wasseroberflächen und es funktioniert bestens mit der GF4.
Also: Man braucht für den Flusi keine DX9 fähige Graphikkarte!

Zitat:
soll das die Wellenbewegung darstellen?
Ja, das ist noch etwas unbefriedigend, es sieht so aus als wenn sich alle Wellen glätten und dann wieder aufbäumen, aber bei desen Texturen fällt es bis jetzt am wenigsten auf. Mal sehen, vieleicht bekommt das irgendwer auch noch hin
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
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Alt 10.02.2004, 11:31   #33
D-MIKA
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haben wir einen Flugsimulator oder Wellenbadsimulation?
eis einiger Höhe dürfte man höchstens Schaumkronen sehen (bei richtig Wind) aber keine Wellenbewegung
wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal real in der Luft zu verschiedenen Zeiten umsehen - Wasser ist nicht automatisch blau
das ist von der Tageszeit, der Bedeckung und vom Gewässer abhängig
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 10.02.2004, 11:47   #34
Heritage
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@Jester, das steht halt Aussage gegen Aussage, ich bleibe dabei: Einen Teil der Wassereffekte kann ich unter DirectX8 nicht sehen. Macht aber nix, soll jeder für sich entscheiden, ist ja keine Prestigefrage...
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

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Alt 10.02.2004, 12:20   #35
schubi
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Alter: 57
Beiträge: 1.816


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Zitat:
haben wir einen Flugsimulator oder Wellenbadsimulation?
Hi!
Wenn es danach geht,bräuchten wir so einiges nicht im FS
Nein im Ernst,gerade aus große Höhe sieht man wie Du schon schreibst,ein paar Schaumkronen.....
Im FS hat man aber selbst aus großer Höhe diesen untypischen Wellengang!
Es werden ja soweit ich weiss,nur 2 Texturen gegeneinander verschoben.
Da müsste ,falls möglich ist mal jemand Hand anlegen.
Habe außerdem bei den jetztigen Wassertexturen festgestellt,daß man in der Beobachtungssicht,einen Kreis unterhalb des Flugzeugmittelpunkt vorfindet,der nicht ganz so detailiert dargestellt wird wie der Rest dieser Texturen.
Ob es da einen Wert für in der FS9Cfg.gibt?(Wink an Sergio)
@Jester:
Freu Dich über Deine Graka,daß sie das kann.
Ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen,doch ich denke es liegt an einem anderem Garfikkarten Feature.
Habe mal gehört das eine GF2Ti zu wenig???YXZ für Lichter Grafiken hat.
Nun könnte es durchaus sein,daß die GF4,genug davon hat und somitu.a. die Reflektionen dargestellt werden.
Und jetzt lasst uns diese Diskusion ob,Ja oder Nein beenden.
Jeder soll es es testen,dann sieht er es,ob's geht oder nicht!
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
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Alt 10.02.2004, 12:24   #36
Jester
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Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


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Zitat:
haben wir einen Flugsimulator oder Wellenbadsimulation?
Das Auge fliegt mit Ich weiß das das Wasser von Flüssen und Seen eher schwarz/dunkelgrün/dunkelgrau ausschaut und mann keine Wellenberge sehen kann, aber im Flusi schlägt die Fliegerromantik durch

Zitat:
Einen Teil der Wassereffekte kann ich unter DirectX8 nicht sehen.
Ich glaub dir wohl, aber rein interesseshalber: Welche Effekt kannst du denn nicht sehen?


Grüße
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
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Alt 10.02.2004, 13:34   #37
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
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@Jester: Nicht sehen konnte ich den Wellengang auf offener Fläche sowie die durch diesen gebroochenen Reflexionen. Auch die "Brandung" war unsichtbar. Schließlich ist die Texturierung subjektiv schärfer und detaillierter geworden.

Insgesamt finde ich, dass die Wasserdarstellung des FS9 dessen schwächster Punkt ist. Obwohl es mit den hier besprochenen Texturen deutlich besser geworden ist, reicht mir das aber ehrlich gesagt noch lange nicht aus.

Allerdings: Was hier über die reale Sichtbarkeit des Wellenganges gesagt wurde, kann ich nicht so ganz unterschreiben. Was ich real aus großer Höhe sehe sind ja keine Bewegungen von Wellen, sondern unterschiedliche Färbungen, was durch die unterschiedliche Reflexion von "windbewegten" Flächen hervor gerufen wird. Das finde ich im FS9 gar nicht so schlecht getroffen. Viel eher stören mich "Schaumkronen" auf schachbrettartigen Texturen.
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

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Alt 10.02.2004, 17:09   #38
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard komische Ausfransungen im Wasser

Hallo zusammen.

Habe mir nach Anleitung das Wasser im FS9 installiert.
Doch habe ich danach komische Ausfransungen im Wasser.

Ich habe ,wie in der Anleitung beschrieben,die Dateien im
World-Texture Ordner ersetzt und die Dateien im Texture Ordner
des FS9 auch durch die neuen ersetzt.

Was mache ich denn falsch?

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:11   #39
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard Ausfransungen..die zweite

Nochmal...
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 18:43   #40
mmaxx
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.11.2001
Beiträge: 53


Standard

hi enrico,

wo gibts die fototexturen für ibiza ?

mfg
mmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
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