![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Genau das ist das was ich noch an allen Wasser Texturen bemängele! Sieht halt ein bischen komisch aus. Gruß: ![]()
![]() |
![]() |
#32 | ||
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Hallo Wolfgang, die Mühe habe ich mit trotzdem gemacht, wollte das nicht auf mir sitzen lassen. Ergebnis: Das Wasser sieht mit der GF4 TI genauso (gut) aus wie mit meiner GF FX 5600, keine großen Unterschiede in der Darstellung feststellbar, schöne Reflektionen alles wunnerbar ![]() Also: Man braucht für den Flusi keine DX9 fähige Graphikkarte! Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() haben wir einen Flugsimulator oder Wellenbadsimulation?
eis einiger Höhe dürfte man höchstens Schaumkronen sehen (bei richtig Wind) aber keine Wellenbewegung wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal real in der Luft zu verschiedenen Zeiten umsehen - Wasser ist nicht automatisch blau das ist von der Tageszeit, der Bedeckung und vom Gewässer abhängig |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Master
![]() |
![]() @Jester, das steht halt Aussage gegen Aussage, ich bleibe dabei: Einen Teil der Wassereffekte kann ich unter DirectX8 nicht sehen. Macht aber nix, soll jeder für sich entscheiden, ist ja keine Prestigefrage...
![]()
![]() |
#35 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
Wenn es danach geht,bräuchten wir so einiges nicht im FS ![]() Nein im Ernst,gerade aus große Höhe sieht man wie Du schon schreibst,ein paar Schaumkronen..... Im FS hat man aber selbst aus großer Höhe diesen untypischen Wellengang! Es werden ja soweit ich weiss,nur 2 Texturen gegeneinander verschoben. Da müsste ,falls möglich ist mal jemand Hand anlegen. Habe außerdem bei den jetztigen Wassertexturen festgestellt,daß man in der Beobachtungssicht,einen Kreis unterhalb des Flugzeugmittelpunkt vorfindet,der nicht ganz so detailiert dargestellt wird wie der Rest dieser Texturen. Ob es da einen Wert für in der FS9Cfg.gibt?(Wink an Sergio) @Jester: Freu Dich über Deine Graka,daß sie das kann. Ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen,doch ich denke es liegt an einem anderem Garfikkarten Feature. Habe mal gehört das eine GF2Ti zu wenig???YXZ für Lichter Grafiken hat. Nun könnte es durchaus sein,daß die GF4,genug davon hat und somitu.a. die Reflektionen dargestellt werden. Und jetzt lasst uns diese Diskusion ob,Ja oder Nein beenden. Jeder soll es es testen,dann sieht er es,ob's geht oder nicht! Gruß: ![]()
![]() |
![]() |
#36 | ||
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Grüße |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() |
![]() @Jester: Nicht sehen konnte ich den Wellengang auf offener Fläche sowie die durch diesen gebroochenen Reflexionen. Auch die "Brandung" war unsichtbar. Schließlich ist die Texturierung subjektiv schärfer und detaillierter geworden.
Insgesamt finde ich, dass die Wasserdarstellung des FS9 dessen schwächster Punkt ist. Obwohl es mit den hier besprochenen Texturen deutlich besser geworden ist, reicht mir das aber ehrlich gesagt noch lange nicht aus. Allerdings: Was hier über die reale Sichtbarkeit des Wellenganges gesagt wurde, kann ich nicht so ganz unterschreiben. Was ich real aus großer Höhe sehe sind ja keine Bewegungen von Wellen, sondern unterschiedliche Färbungen, was durch die unterschiedliche Reflexion von "windbewegten" Flächen hervor gerufen wird. Das finde ich im FS9 gar nicht so schlecht getroffen. Viel eher stören mich "Schaumkronen" auf schachbrettartigen Texturen.
![]() |
#38 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Habe mir nach Anleitung das Wasser im FS9 installiert. Doch habe ich danach komische Ausfransungen im Wasser. Ich habe ,wie in der Anleitung beschrieben,die Dateien im World-Texture Ordner ersetzt und die Dateien im Texture Ordner des FS9 auch durch die neuen ersetzt. Was mache ich denn falsch? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Nochmal...
|
![]() |
![]() |
![]() |