WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 19:35   #21
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi Kustra!
Wie sehen denn Deine Standard Wassertex.mit Deiner Graka aus?

Was will ich damit sagen???
Eine DX9 Card ist für den ACOF einfach notwendig,oder man verzichtet auf einige features!
Viele ältere Grakas unterstützen zb, keine reflectionen etc.!
Bei den Texturen von Bill Lyons stand sogar dabei,daa man eine Graka mit DX9 haben muß,um in den Genuß dieser Ansichten zu kommen.
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 10:49   #22
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Hallo, ich möchte mal mit einem hartnäckigem Vorurteil aufräumen. Soweit ich weiß braucht man keine DX9 fähige Graka um die Wassertexturen darstellen zu können da dies noch eine DX8 Funktion ist. Zumindest liefen die Texturen auf meiner GeForce 4 Ti 4600 ganz prima.


BTW: Die Texturen sind wirklich nicht schlecht, ich bin erstmal zufrieden damit
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:01   #23
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi Jester!
Glaube ich Dir gern
Ich hatte Damals eine GF2 TI,mit dieser musste man überlegen,ob das Wasser sein soll,was man da sah
Auf jedenfall war es eine DX8 Karte.
Kann schon sein das einige GF3 oder 4 Karten das Wasser im FS gut darstellen können,doch können sie es genauso gut wie eine DX9 Karte?
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden,was gut ist oder nicht..............
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 12:28   #24
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jester,

um mal mit einem hartnäckigen Vorurteil aufzuräumen: natürlich können Graka's unter älteren DirectX-Versionen Wassertexturen darstellen, aber nicht (alle) Wassereffekte, das geht nur unter DirectX9.
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 13:33   #25
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Mannomann ihr verunsichert mich...

Seid ihr wirklich sicher? Ich habe leider letzte Woche den Flusi von meinem Zweitrechner auf Wunsch meiner Freundin runtergeschmissen (um Platz für Diablo 2 zu schaffen), aber ich könnte schwören daß ich alle Wassereffekte auch mit der GF4 darstellen konnte...

Nutzt nix, der FS9 muß noch mal drauf, ich will es wissen
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:13   #26
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie man genau diese Wassertexturen installiert ?
Bin mir trotz Read me nicht ganz sicher.
Habe bis jetzt nur Flugzeuge und Szenerien installiert.

Danke und Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:24   #27
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jester, spar Dir die Mühe. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit mit der Graka von Ti4200 auf FX5950 umgestiegen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den Effekten...

@Kustra: Ganz einfach die beiden Ordner in irgendein Verzeichnis dekomprimieren und dann beide Ordern so wie sie sind in das Huptverzeichnis vom FS9 kopieren. Überschreiben mit ja bestätigen. Ich würde allerdings von den Originalen ein Backup machen!
____________________________________

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:38   #28
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Danke, jetzt hab selbst ich es kapiert.
Aber noch ne andere Frage;
Rainer Duda hat in einem anderen Thread (ging um die CTD bei SG1) geschrieben, dass gerade auch solche Austauschtexturen Probleme machen können.
Wie sieht es hier aus?

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 23:57   #29
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi Kustra!
Jein!
Ich hatte mal einen Satz von Austauschtexturen auf meiner Platte,die haben den Flusi tatsächlich nicht gefallen.
Grundsätzlich kann jeder Zusatz von Drittanbietern zu probs führen.
Sollte aber eigentlich nicht die Regel sein.
Also immer schön ein Backup erstellen und nie zu viel aufeinmal installieren,dann verliert man schnell den überblick,was in welcher Reihenfolge auf die Platte geschaufelt worden ist.
@Jester:Ich meine gerade die Wassereffekte sind quasi auf DX9 zugeschnitten.
Alles andere sah Damals mit meiner GF2TI ganz normal aus!
Wäre aber schön,falls die Wassser FX tatsächlich mit Deiner GF4 funzen.
Wenn es klappen würde,hätte ich mir Damals eine GF4 anstatt einer Radeon 9600pro gekauft
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 09:09   #30
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard

Guten Morgen Simmer

Ich habe auch die neuen Texturen installiert.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das sie im
gleichmässigem Ritmus hell aufleuchten. Ist
das normal, soll das die Wellenbewegung dar-
stellen ?

Gruß Oliver

(PS: laut Anleitung sind es keine neuen
Texturen. Es hat sich jemand "nur" die
Mühe gemacht das Beste aus allen anderen
heraus zu nehmen und neu zusammen zu
stellen.)
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag