![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hi Kustra!
Wie sehen denn Deine Standard Wassertex.mit Deiner Graka aus? Was will ich damit sagen??? Eine DX9 Card ist für den ACOF einfach notwendig,oder man verzichtet auf einige features! Viele ältere Grakas unterstützen zb, keine reflectionen etc.! Bei den Texturen von Bill Lyons stand sogar dabei,daa man eine Graka mit DX9 haben muß,um in den Genuß dieser Ansichten zu kommen. Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741
|
![]() Hallo, ich möchte mal mit einem hartnäckigem Vorurteil aufräumen. Soweit ich weiß braucht man keine DX9 fähige Graka um die Wassertexturen darstellen zu können da dies noch eine DX8 Funktion ist. Zumindest liefen die Texturen auf meiner GeForce 4 Ti 4600 ganz prima.
BTW: Die Texturen sind wirklich nicht schlecht, ich bin erstmal zufrieden damit |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hi Jester!
Glaube ich Dir gern ![]() Ich hatte Damals eine GF2 TI,mit dieser musste man überlegen,ob das Wasser sein soll,was man da sah ![]() Auf jedenfall war es eine DX8 Karte. Kann schon sein das einige GF3 oder 4 Karten das Wasser im FS gut darstellen können,doch können sie es genauso gut wie eine DX9 Karte? Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden,was gut ist oder nicht.............. Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() Hallo Jester,
um mal mit einem hartnäckigen Vorurteil aufzuräumen: natürlich können Graka's unter älteren DirectX-Versionen Wassertexturen darstellen, aber nicht (alle) Wassereffekte, das geht nur unter DirectX9. ![]()
____________________________________
Viele Grüße Wolfgang PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741
|
![]() Mannomann ihr verunsichert mich...
![]() Seid ihr wirklich sicher? Ich habe leider letzte Woche den Flusi von meinem Zweitrechner auf Wunsch meiner Freundin runtergeschmissen (um Platz für Diablo 2 zu schaffen), aber ich könnte schwören daß ich alle Wassereffekte auch mit der GF4 darstellen konnte... Nutzt nix, der FS9 muß noch mal drauf, ich will es wissen |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627
|
![]() Hi,
könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wie man genau diese Wassertexturen installiert ? Bin mir trotz Read me nicht ganz sicher. Habe bis jetzt nur Flugzeuge und Szenerien installiert. Danke und Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() @Jester, spar Dir die Mühe. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit mit der Graka von Ti4200 auf FX5950 umgestiegen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den Effekten...
@Kustra: Ganz einfach die beiden Ordner in irgendein Verzeichnis dekomprimieren und dann beide Ordern so wie sie sind in das Huptverzeichnis vom FS9 kopieren. Überschreiben mit ja bestätigen. Ich würde allerdings von den Originalen ein Backup machen!
____________________________________
Viele Grüße Wolfgang PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627
|
![]() Danke, jetzt hab selbst ich es kapiert.
Aber noch ne andere Frage; Rainer Duda hat in einem anderen Thread (ging um die CTD bei SG1) geschrieben, dass gerade auch solche Austauschtexturen Probleme machen können. Wie sieht es hier aus? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hi Kustra!
Jein! Ich hatte mal einen Satz von Austauschtexturen auf meiner Platte,die haben den Flusi tatsächlich nicht gefallen. Grundsätzlich kann jeder Zusatz von Drittanbietern zu probs führen. Sollte aber eigentlich nicht die Regel sein. Also immer schön ein Backup erstellen und nie zu viel aufeinmal installieren,dann verliert man schnell den überblick,was in welcher Reihenfolge auf die Platte geschaufelt worden ist. @Jester:Ich meine gerade die Wassereffekte sind quasi auf DX9 zugeschnitten. Alles andere sah Damals mit meiner GF2TI ganz normal aus! Wäre aber schön,falls die Wassser FX tatsächlich mit Deiner GF4 funzen. Wenn es klappen würde,hätte ich mir Damals eine GF4 anstatt einer Radeon 9600pro gekauft ![]() ![]() Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832
|
![]() Guten Morgen Simmer
Ich habe auch die neuen Texturen installiert. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das sie im gleichmässigem Ritmus hell aufleuchten. Ist das normal, soll das die Wellenbewegung dar- stellen ? Gruß Oliver (PS: laut Anleitung sind es keine neuen Texturen. Es hat sich jemand "nur" die Mühe gemacht das Beste aus allen anderen heraus zu nehmen und neu zusammen zu stellen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|