![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
![]() Halihallo Guruinen & Gurus!
Meine Frage, sicherlich schon 100 Mal gestellt, aber ich war lang nicht mehr hier: Wie sicherlich viele andere möchte ich meine Hi8 Kasetten auf den PC bringen. Frage: Wie? Welche Hardware? Am liebsten wäre mir ein externes Firewire/USB Gerät um dann avi Files im Photoshop Premiere Elements zu bearbeiten. Mein PC Chilligreen 3 Ghz, dual core. Win XP Home updated. Besten Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hm wennst noch eine hi8-kamera mit ausgang in irgendeiner art hast, würde ich diese verwenden...über tv karte müsste das recht einfach aufzuzeichnen sein in mpeg2(dvd).
kannst dann auch weiterbearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Alternativ kannst auch einen D8-Camcorder (Digital8) über FireWire anschließen, sofern beides vorhanden, und dann über jede handelsübliche Schnittsoftware die Filme capturen. Ich benutze noch eine alte D8 von Sony, die jedes Video8 und Hi8-Band abspielt und so die Videos digitalisiert.
Sayonara
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Habe selbst viele Video 8 Filme mit dem Camcorder über die Fernsehkarte aufgenommen, funktioniert einfach und gut.
MfG Bergdoktor
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Analoger Hi8 Camcorder + Leadtek PVR2000 TV Karte mit MPEG2 Hardwareencoder, S-Video Buchse / Video Cinch Buchse + 3.5 mm Klinke für Audio verwenden an Slotblende der Karte und an CD Player Schnittstelle des Computers. (Leadtek Karte muss mit CD Player 4 Pin Pfostenstecker am Mainboard verbunden sein).
Aufzeichnen mittels MPEG2 Profil (3500 Kbit / s, Qualität: 1000). Karte in Ebay suchen, finden, ersteigern (durchaus für 20 Euro ersteigerbar). Neueste VCR Applikation + neuesten Treiber auf Leadtek Seite herunterladen. Nach dem Frequenzsuchlauf für TV Sender: Senderfrequenz immer mit .500000 enden lassen. Beispiel CNN: 623.500000 Kanallisten-Exportdatei für UPC Telekabel (Import in WinFast PVR Anwendung) als Dateianhang hier. |
![]() |
![]() |
![]() |