WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 14:34   #1
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

Einen HexaCore brauchst für keine der Anwendungen - nichts von den angeführten Softwarepacketen würde das rechtfertigen. Lediglich die Videoschnittsoftware im Profibereich wäre eine Anwendung für den 6Core. Aber wenn es unbedingt ein 6er sein soll, dann auf jeden Fall den i7-980X.
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:30   #2
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Zitat von RaZZor_4 Beitrag anzeigen
....
- Virtualisierungssoftware (VMware, meist Linux Server)...
Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Einen HexaCore brauchst für keine der Anwendungen....
Ah ja.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:47   #3
RaZZor_4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 155

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Aber wenn es unbedingt ein 6er sein soll, dann auf jeden Fall den i7-980X.
Wäre auch mein Favorit, leider steht das P/L Verhältniss außer jeder Relation (finde ich).
Ich habe mir überlegt, vielleicht einen "alten" i7 zu kaufen wie: http://geizhals.at/a366185.html oder http://geizhals.at/a490107.html
Hier stimmt noch das P/L Verhältniss und laut Computerbild steht der i7 in der Leistungsskalaa über dem aktuellen Phenom II X6.
Außerdem hab ich somit ein Sockel 1366 CPU, was den späteren Umstieg auf eine günstigere Sixcore von Intel leicht macht.

Und mit ein bisschen Übertaktung sollte so ein i7 einem Sixcore durchaus das Wasser reichen können.

Mit freundlichen Grüßen,

razor
____________________________________
So weit ich weiß, hatte mein Computer nie einen unentdeckten Fehler.
RaZZor_4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag