![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Es war heute am großen PC nicht möglich, ins Internet zu kommen bzw Mails wegzuschicken (Tele 2). Ich wollte aber ein paar Bilder verschicken (dort immer vom Explorer aus über OE ohne Probleme).
Meine naive Alternative: Ich habe sie über den USB-Stick auf das Netbook transferiert und wollte sie von dort aus wegschicken. Aber auf dem Netbook mache ich alles nur über GMX. Wie kann ich etwas, das im Netbook (Starter 2010) gespeichert ist, über GMX wegschicken? Mit "Senden an" kommt nur die Meldung, es sei kein Mailprogramm installiert und man soll über die Systemsteuerung Standardprogramme festlegen. Aber da finde ich nichts Passendes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Die Bilder wären auch noch auf der Digi-Cam-Speicherkarte und könnten von dort aus ebenfalls auf das Netbook übertragen werden. Ist aber wohl dasselbe..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ins Webinterface von GMX einloggen.
Mit "E-Mail schreiben" ein Mail anlegen. "Anhänge hinzufügen" (links unten) öffnet ein Auswahlfenster auf deinem PC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() So, einen Teil hab ich selbst geschafft. Ich hab mich mit der GMX-Hilfe und dem Media-Center gespielt. Mich irritieren aber die Begriffe "teilen" und "Cloud". Ich will die einzelnen Bilder und Dokus nur an einen Mailempfänger
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Trotzdem Blödsinn. Im Zuge der Erkundung des GMX-Media-Centers habe ich Firefox als Standardbrowser installiert und jetzt sind alle erst kürzlich auf Chrome importierten Favoriten und die Autovervollständigungen weg, die bei Chrome sehr praktisch waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn Du Chrome noch hast könntest Du die Favoriten importieren, siehe:
https://support.mozilla.org/de/kb/le...me-importieren
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Starte Chrome und im Regelfall fragt er nach, ob du ihn als Standardbrowser haben möchtest. Und die Favoriten bzw. Autovervollständigung sind im Chrome ja nicht weg.
![]() |
![]() |
![]() |