WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 21:17   #91
NextGeneration1
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Bei Heise gesehen:

17.12.2006 15:21

Intel kündigt sparsameren Core 2 Duo an .........
Hallo Rolf,

ich denk, die sind schon draussen:

http://www.golem.de/0612/49519.html

LG
Alt 18.12.2006, 21:34   #92
Rolf
Inventar

Standard

JA Jürgen, dem Artikel nach müßten sie schon zu haben sein. Da muß ich gleich mal bei A... etc. nachsehen. Trotzdem steht mein Entschluß: Warten bis ca. März.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:46   #93
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
JA Jürgen, dem Artikel nach müßten sie schon zu haben sein. Da muß ich gleich mal bei A... etc. nachsehen. Trotzdem steht mein Entschluß: Warten bis ca. März.
Gruß
Rolf
Ja die sollen seit 15. Dezember ausgeliefert werden. Wann sie im Laden ankommen????
Ich habe den E6600 seit letzter Woche und bin wirklich froh nicht noch länger gewartet zu haben. Jeder Euro hat sich gelohnt.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:39   #94
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Vor 3 Tagen 3 PC-Zeitschriften gekauft, aber noch keine Zeit gehabt zum Durchlesen.

Eines davon: C't Magazin Nr 26.

Haupt-Titel: Der optimale PC.

Schnell, leise, zukunftssicher.
Aktuelle Technik, bei der alles passt.

Auch Tipps zum Selberbauen.

Gestern zum MediaMarkt geradelt (16km h/z.).
Dort Buch gekauft 10€. Franzis: Das Hardware-Handbuch,
für Selbstbau, Aufrüstung, usw.gut 930 Seiten.
Auch noch nicht gelesen, aber mit vielen Auszeichnungen...
Ich krieg meine 100km Rad diese Tage noch voll...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:13   #95
ala999
Jr. Member

Standard

Hallo Flusi

Habe schon lange nicht so sachliche Beiträge gelesen.
Kompliment an alle Beteiligte.

Rolf, ich warte auch bis März
Daniel, sehr mutig zum Selberbauen!

Grüße aus dem Rheinland

Alfredo
ala999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:15   #96
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Danke, Alfredo.

Ich halte mich auch an Rolf. Wenn ich diesen sympathischen Kopfhörermann schon sehe mit seinem Riesencockpit, dann kann ja nichts schief gehen.
Wenn er "seinen" gebaut hat, dann muss er uns unbedingt mitteilen, was er verwendet hat.
Da habe ich volles Vertrauen...

Übrigens ist auch in ComputerBild 26/2006 ein guter Artikel, was Vista bringt und was für ein PC da gefordert ist.
Sicher bringen auch andere solche Beiträge, ist ja z.Zt. das große Thema, aber ich habe halt grad die 3 gekauft: PCgo, c't, und eben die C.Bild.
Und in dem erwähnten Buch wird auch einiges geschrieben. Da wird man ja regelrecht zum Selbstbau animiert...
Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit meinem Thread viel Bewegung hereingebracht habe, vieles gelernt, vor Allem vor voreiligem Kauf gewarnt wurde.
Prima! Danke an Alle!
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:55   #97
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Daniel,
der Kopfhörermann (das Bild ist übrigens während eines Kalibrierungsfluges (RWY's in Nürnberg) mit FCS gemacht worden)
meldet sich noch mal:
An Selbstbau denke ich nicht, ich habe seit Jahren einen Spezialisten, bei dem ich kaufe und einbauen lasse. So viel Ahnung davon habe ich nicht und will ich auch nicht haben, man muß Prioritäten setzen.
An irgend einer Stelle bleibt man hängen und kommt nicht mehr weiter und braucht sowieso Hilfe. Und dann kommt Panik und Streß auf, finde mal einen!! Außerdem kann ich den dann jederzeit anrufen wenn ich Probleme habe.

Daniel: Mit dem Fahrad am Ball bleiben so wie Du und fit sein ist viel wichtiger. Ich hab's mit dem Joggen: Alle 2 Tage 10 Km.!!
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:35   #98
Gerhard.L
Jr. Member

Standard TFT Widescreen oder 4:3?

Servus Flusis!

Schließe mich an, wirklich ausgezeichnete Beiträge hier von allen, vielen Dank!

@Daniel: nochmals "congrats" zur DER Einstellung, sowohl geistig und köperlich - bin selbst in der Erwachsenenbildung (EDV) tätig und freue mich mich immer, mit welchem Elan teilweise nun Pensionisten, die nie etwas mit PCs zu tun gehabt haben, an die Sache rangehen - meist im Bereich von Fotografie - Bildbearbeitung etc.

@Jürgen: fragte einmal wegen Frames in N.Y. - ist ähnlich wie bei dir - komme aber selten in einen einstelligen Wert (Schnitt 12-15, dann aber wieder schnell auf >20, wenn unbegrenzt). Übrigens die Verrazano Narrows Bridge ist meiner Meinung nach zu hoch!

Aufgefallen ist mir, dass die "normalen" Gebäude (auf max. eingestellt) bei mir relativ wenig Einbruch erzeugen; die Autogen-Gebäude bei "extrem dicht" sehr wohl, trotz resized.

Als "Furchenflieger", sprich: in Bergen und Tälern hauptsächlich unterwegs - (warte auf "Misty Fjords" für FSX..) - fällt mir auf, dass die autogen Bäume (ebenfalls resized, aber nicht in der Anzahl begrenzt) auch wenig Einbrüche verursachen. Fliege derzeit in Alaska mit Autogen Maximum UND Beleuchtung problemlos. Frames bei 18(!) gelockt, für mich kein Problem - alles scharf etc.

Derweil reicht mit meine Kiste - ich warte auf jeden Fall noch eine geraume Zeit; vielleicht kann ich sogar die DuoCore's überspringen und gleich bei den Quad's einsteigen, hi.

@Rolf: Wahnsinns "Arbeitsplatz" - Gratulation! Bei Deinen Laufaktivitäten könnte ich mir vorstellen, dass man sich einmal bei einem Marathon trifft? VCM07 in Wien, hw??

In diesem Sinne Frage nach den Unterschieden zwischen 16:10 und 4:3 TFTs - habe vermutlich alle Beitrage im Forum "ersucht" und gelesen, aber bin für mich noch zu keinem Entschluss gekommen, welches Format idealer sein sollte, von welchem Gerät her noch gar nicht zu reden...

Ich meine, mit den zwangsweisen Verzerrungen der Instrumente beim 2D-Panel (wieso eigentlich bei 3D nicht??) könnte ich einigermassen leben, andererseits denke ich, dass ein 4:3 20 Zöller bei richtigen Proportionen in der Höhe mehr (bessere) Sicht bietet als ein Widescreen.

Frohe Weihnachten!
Gerhard
Gerhard.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 20:36   #99
jumon42
Veteran

Standard

Hallo Gerhard,

habe bei New York mittlerweile ca. 20 Frames. Wenn ich durch die Berge fliege komme ich bis max 40-50 Frames.
Autogen ist dabei allerdings aus. Was auf Flughäfen extrem FPS kostet ist der Verkehr. Ich habe Traffic 2005. Auf dem Frankfurter Flughafen bei 50% Verkehr 15 FPS, bei 15% Verkehr 20 FPS.

Zu deiner Monitorfrage. Bei gleicher ZollZahl bietet der 4:3 mehr Bild. Ich persönlich tendiere zu 4:3, da mich der schmale Sehschlitz selbst bei einem 4:3 nervt. Dies würde bei einem Breitbildmonitor ja noch verstärkt. Es sei denn du hast 30 Zoll. Da sähe ein 4:3 schon eher doof aus.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:05   #100
Gerhard.L
Jr. Member

Standard

Servus Jürgen!

Betreffend Frames alles klar; wegen Monitor denke ich genau so - wird sowieso nicht so schnell entschieden werden und werde mich noch entsprechend umsehen. Wenn Breitbild, dann müsste es ein 22"-er werden - hätte dann in etwa die selbe Bildhöhe wie ein 20" bei 4:3.

Gruß, Gerhard
Gerhard.L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort