WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 05:24   #11
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Was meinst du mit fehlendem Power Off beim Herunterfahren mit Neustart?
Wählst du in Win7 Herunterfahren oder Neustarten dabei aus?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 07:08   #12
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

neu aufsetzen und gut ist, was wurstelst da groß rum? das dauert 30min und gut is...

und wie immer --> beim Hofer/Aldi usw. kauft man nunmal keinen PC
Alt 17.12.2013, 09:08   #13
onetwosold_klaus
Jr. Member

Standard

Hatte zweimal schon das Vergnügen.

1. Festplatte (SSD) war schuld.
Mit gleichem Modell ersetzt.

2. Grafikkarte (NVIDIA) war schuld.
Auf ATI gewechselt.

Bei beiden Lösungen kam es langfristig nicht wieder zu diesem Verhalten.

MfG
onetwosold_klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 12:25   #14
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

für mich klingt das danach, dass doch ein passender treiber für das gerät fehlt ... hast du tatsächlich alle passenden win7-treiber von der medion-homepage heruntergeladen und installiert?

nur, weil im gerätemanager angezeigt wird, dass alles aktuell wäre, heißt das noch lange nicht, dass der von windows mitgebrachte standard-treiber auch ausreichend ist

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 12:38   #15
Realist
Veteran

Standard ad lowrider

Power off

Was meine ich ?

Wenn ich von meinem bösen Kübel genug habe wähle ich Start - Herunterfahren. Da schließ er alle offenen Programme und ist in 1 Minute tot. Das nenne ich halt Power off, denn mein Startknopf im Gehäuse unten - ein Dreieck, das im Betrieb blau leuchtet wird wie der Desktop schwarz. Ganz weg ist der Strom nicht aus dem Computer, denn an einem Lautsprecher leuchtet z.B. weiterhin ein grünes Lamperl.

Manchmal ist es aber nötig, Herunterfahren mit Neustart zu koppeln. Dann wähle ich Start - Herunterfahren - kleines Dreieck rechts - aus Fenster, das sich öffnet Neu Starten. Ist bei allen 3 Computern, die ich zu Hause habe , derselbe Vorgang. Hier wird bei funktionierendem Vorgang nach dem Herunterfahren eben Power off geschaltet, denn der Startknopf unten wird schwarz. Dann wird wieder eingeschaltet und der Bootvorgang geht wieder hinauf. Startdreieck ist blau. Leider hört bei mir eben der Startvorgang bei "Windows wird geladen" auf.

Hofffentlich hab ich es jetzt gut erklärt.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 12:55   #16
Realist
Veteran

Standard ad netman

1/Hofer..... Ich habe zu Hause 3 Medion-Computer vom Hofer, so zwischen 3 - 7 Jahre. Außer 1 Festplatte keine Reparaturen oder gar Ausfälle. 1 x einen neu aufgesetzt, Wechsel von XP auf 7.

Auch das jetzige Sorgenkind hat einige Jahre treue Dienste geleistet.

2/Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: oft ist es EIN Hakerl und ein Problem ist gelöst. Und 30 min Neuaufsetzen..... wohl ein Wunschtraum! Vorher war ja Vista drauf und Mainboard, Bios und Programme waren alle auf Vista abgestimmt. Außerdem 2 schwere Fehler drauf, sonst hätte ich ja nicht "7" gekauft. Habe jetzt schon viel Zeit investiert, aber ich müßte ja nicht.... neuer Computer und keine Sorgen mehr. Aber mein Ehrgeiz ist es, das Problem vielleicht doch noch lösen zu können. Und man lernt viel dabei.

Wenn Mainboard oder Bios am Problem schuld ist, hilft Neuaufsetzen nichts.
Alt 17.12.2013, 17:54   #17
Gerdschi
Veteran

Standard Gutes Stichwort :-)

Neues Bios versuchen.
Alt 17.12.2013, 21:01   #18
Realist
Veteran

Standard Danke allen, die mir helfen wollen....

Muß einen Irrtum melden: habe jetzt bei den anderen Computern, die ich habe, nachgeschaut:

Beim Herunterfahren mit Neustart wird der Strom nach dem Herunterfahren NICHT abgeschaltet. Licht beim Startknopf bleibt bestehen.

Daher ist das Problem "nur", dass nach Erscheinen "Windows wird gestartet" nicht mehr weiter geht.

Also meine Erklärung, was ich unter Power off verstehe, ist überholt.
Alt 17.12.2013, 21:41   #19
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Gab es dieses Problem mit dem Starthänger auch schon unter Vista?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 21:34   #20
Realist
Veteran

Standard ad Lowrider

den Comp. November 09 gekauft mit Vista. Bis Nov.13 keine Probleme, zu diesem Zeitpunkt das jetzige Herabfahren-Neu Starten-Problem aufgetaucht. Nach ein paar Tagen jedesmal Einfrieren des Comp. bei Verlassen Internet. Beide Probleme konnte ich nicht lösen, daher kaufte ich eine Win 7 und setzte neu auf. Internet-Problem war weg und auch das Herabfahren-Neustart-Problem. Leider kam das Herabfahren-Neustart-Problem nach ungefähr 1 Woche, nach dem alles geklappt hat, wieder. Kann mich an keinen Vorgang erinnern (Installation eines Programmes, einer Hardware usw.).

Eingentlich wollte ich heute schon endgültig kapitulieren. Der Computer ist für meine Frau. Ein bißchen einfache Spiele, ab und zu Internet, Fotos speichern, das geht eh alles.

Nur bin ich sehr haertnäckig, wenn ich ein Problem habe, das sich doch eigentlich lösen lassen muss. Bin so nicht nur bei Computern. Nicht lösbare verdrängen, lösbare mit Elan lösen.

Mich beschäftigt immer wieder: Herabfahren geht einwandfrei. Starten mit Starter am Gehäuse geht einwandfrei aber "Herabfahren und Neu Starten" in einem Arbeitsgang geht nicht. Da bleibt der Comp. an der Schnittstelle zwischen Bios und Betriebssystem hängen. Heute Startprokollierung angeschaut Ntbtlog.txt .... 1. Datei dabei system32\ntoskrnl.exe..... sagt nichts.
Antwort