![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich habe meinen Comp. mit Win "7" Home Premium 64-bit neu aufgesetzt. Alle Pogramme , Internet und Heimnetzwerk funktionieren einwandfrei, nur ist nach einiger Zeit ein unangenehmer Fehler, der auch vor dem Neuausetzen war, wieder aufgetreten:
Bei "Herunterfahren - Neu starten" fährt der Comp. herunter, allerdings schaltet er nicht aus, bootet das gesamte Bios und bleibt bei "Windows wird gestartet" stehen. Dann kann ich nur ausschalten, wieder Starten, Comp. bootet Bios, dann Windows mit " div.Modi und Normalstart. Wähle ich Normalstart, wird Windowas ganz normal geladen und alles funktioniert. Habe in div. Foren gelesen, dieses Problem haben etliche, allerdings las ich keine Lösung. Da an der Schnittstelle Mainboard/Bios und Betriebssystem weiss ich nichts mehr, was ich versuchen kann. Stört eigentlich nur dort, wo dann Updates oder bestimmte Programme bei der Instaalation Neustart benötigen und dieser durch Abbruch ja zerrissen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du die HDD/SSD vor der Neuinstallation auf Fehler getestet?
Bis auf das Hängen bleiben ist der Neustart-Vorgang eh normal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Daten zum Rechner wurden wieder mal vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Festplatte war vor dem Neuaufsetzen und ist auch jetzt ganz in Ordnung. Tests ergaben keine Fehler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich schrieb extra nichts über meinen Comp. Auch ein Arzt muss zur Feststellung "gebrochenes Bein" nicht unbedingt Alter, Gerschlecht und Größe eines Patienten kennen.
Sollte jemand irgendeine plausible Fehlersuche nennen, werde ich Angaben nachbringen. Komisch ist ja, daß der Computer beim Drücken des Startschalters in normaler Zeit ganz normal bootet und man normal arbeiten kann. Nur beim Herunterfahren und Neu Starten in Einem kommt er hinauf nur zum Window ""Window wird gestartet" und dann steckt er. Eigenmittel sind wie bei Windows oft unbrauchbar: Systemstartreparatur arbeitete 652396 msec (wie genau!), machte ca. 30 Tests ohne Fehler und am Ende stand kryptisch "Fehlercode 0 x 490".... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du bist aber ein ganz witziger. Denn dein Vergleich mit dem Arzt hinkt. Denn immerhin hat er den Patienten vor sich. Und falls nicht, gibt es eine Krankenakte mit den von dir erwähnten Daten.
Ich klinke mich jedenfalls mit ev. nützlichen Hinweisen aus, denn so eine Vorgehensweise verdient es nicht, unterstützt zu werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Schade, daß Du gleich beleidigt tust. War ja nur eine Feststellung mit dem Arzt und kommt jeweils auf die Krankheit an.
Die Symptome habe ich so weit es geht, beschrieben. Was nicht klappt, sieht jeder halbwegs mit Computern arbeitende. Ich habe mindestens 20 Beiträge in Foren studiert, die sich alle mit meinem Thema beschäftigt haben. Fast alle endeten damit, daß der Anfrager meinte "ich schmeiß den Kübel auf den Mist". Denn alle Ratschläge ergaben ausser viel Arbeit NICHTS. Ganz nett, wenn man was lernen will und sonst nichts zu tun hat. Da ich Pensionist bin, kann ich mirs leisten. Was halt in der jetzigen Zeit ungut ist, ist die Tatsache, daß immer mehr Außenstehende auf meinem Computer herumwerken, ohne daß ich es weiß! z.B. ist heute auf meiner 2. Festplatte, auf der sich nur Sicherungen befinden pllötzlich ein Ordner aufgetaucht mit ca. 25 Dateien, alles von Nnividia! Sicher habe ich Nnivia Treiber, aber wann und wohin habe ich sie heruntergeladen? Weil schließlich war nach der fertigen Neuinstallation mindestens 10n Tage alles in Ordnung, also wieso dann plötzlich der unangenehme Fehler ? Es ist wie im großen Leben: Ohne zu wisswen, wirst du überall bespitzelt und überall überwacht. Natürlich zu deinem Besten, sagen die Politiker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was hilft es denn, die Symptome zu wissen, wenn man nicht weiß, mit welcher Hardware man es zu tun hat? Wenn du so gerne Vergleiche anstellst: Mein Auto geht nicht mehr. Der Motor springt nicht mehr an. Tank hab ich schon aufgefüllt. Ist ein VW. Was hats da? Sag mir die Lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() also bitte gerne einige Angaben:
Medion Akoya E 4320D (ursprünglich mit Vista) jetzt neu aufgesetzt mit gekauftem "7" Home Premium, Intel Core 2 Duo E7300, Grafik Nnividia Geforce 9500 GS, 3072MB DDR2 Festpl.1 WD Sata 640 GB (darauf C), 2.Platte Hitachi (USB) 1000 GB. Netzwerk mit 3 anderen Computern "7" funktioniert. Internet über Router für alle. Drucker Brother. Probiert: Alle Treiber im Gerätemanager auf neuestem Stand, beide Festplatten geprüft, Systemstartrep"7" mit 20 Tests (alle ohne Fehler) am Ende Fehlercode o x 490 (allerweltscode gemäß Foren und Google, sfc /scannow: nichts gefunden, alle USB-Geräte deaktiviert: Fehler bleibt, mit REparatur-CD "7" Spechertest gemacht: alles in Ordnung........ und alles mögliche noch probiert. Gestöbert in Foren tagelang. Heute eine gute Webseite gefunden: genau das, was ic h brauche: Startprobleme. Sehr detailliert, sehr interessant, auch das Poblem fehlendes Power off bei Herunterfahren mit Neustart, also MEIN Problem! Fein dachte ich. Dann kam der Haken: Webseite ist alt, beginnt bei Windows 95 und endet bei Vista. Daher mit "7" unbrauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Mainboard MS - 7502
|
![]() |
![]() |
![]() |