Herr der Ringe2-Protest gegen Filmtitel
Weil am 11. September 2001 bekanntlich zwei andere Türme nach einem Terroranschlag in sich zusammengebrochen sind, fordern nun eben die empörten Protestanten den Regisseur und die verantwortliche Produktionsgesellschaft auf, den Titel aus Respekt vor den Toten umzuändern.
Die Two Towers Protest Organization besteht aus einer Gruppe gleichgesinnter Personen, die sehr tief von den Ereignissen am 11. September 2001 betroffen wurden. Der Besitzer dieser Website versteht sich selbst als Vermittler dieser Gefühle, denen Menschen wie Kevin Klerck, der eine Zwei-Türme-Petition bei petitiononline.com eingerichtet hat, zum Ausdruck verholfen haben."
Klingt zwar irre, weil Tolkien den zweiten Teil seiner Trilogie halt "Die zwei Türme" genannt hat, das Buch zudem bereits 1954 erschienen ist und auch die Dreharbeiten des Films weit vor dem Anschlag beendet gewesen sind, aber wenn es um politische Korrektheit geht, ist den Amerikaner nichts heilig.
also... die amis spinnen wirklich!
____________________________________
Bye Bastet
|