![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Weiß jemand (verlässlich) wieviele Volt der kleine Lüfter auf einer HERCULES TNT Grafikkarte benötigt ??? Bzw auch wieviel Strom der zieht (Steht leider nix drauf, weder unter dem Label noch auf der Seite irgendwo) ??
Bin draufkommen daß der der lauteste Lüfter ist den ich im Computer hab, weil er ziemlich "arbeitet" !!! Hab ihn schon gereinigt, bringt aber net wirklich was .. da dürfte das Lager im A... sein. Grüsse, MasterX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
lüfter runter, papst holen, mit 3pin adapter ans nt stecken, auf die graka kleben, basst
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Ja .. so gehts auch .. hab ich noch gar nicht daran gedacht. Das Problem wird nur sein ob sich das ausgeht .. ist ja nur ein 25x25 mm Lüfter.
Und ob sich ein Papst auszahlt ?! ![]() Aber ich könnte ja einen einen "billigeren" nehmen und den etwas herunterdrosseln. Sollte dann in der Leistung fast ziemlich ausreichen und trotzdem fast unhörbar sein. Besten Dank !! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
WELCHEN lüfter du draufbaust is irrelevant, ich habe noch NIE einen gesehen der schlechter als der standart lüfter gewesen wäre
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Werd ich machen
![]() Vorrausgesetzt ich zerstör den Chip nicht beim herunterhebeln vom alten Lüfter ![]() Aber da hab ich eh glaub ich schon einen Betrag hier gesehn wie das am besten geht (Ich hoff das war kein Fake )Grüss, MasterX |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
mom willst dein ganzen kühler runterbaun oder nur den lüfter?
wennst den ganzen kühler runterbaust: beim conrad gibts so kleine kupferkühler, solln ned schlecht sein angeblich |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Nene ... auf der Karte ist nichmal ein Kühler oben !!!! Der kleine 25x25 Lüfter ist direkt auf den Chip geklebt.
Ist ja nur ne TNT-Karte. Denke mir daß es wahrscheinlich auch ohne Lüfter ... nur mit einem passiven Kühler gehen sollte, aber einfach probiern .. weiss net ob das gut is ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|