![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Gestern habe ich mir die Hercules Prophet II MX Karte gekauft und mit den mitgelieferten Treibern (5.32b) installiert. Heute habe ich mir neuere Upgrades ((6.35) heruntergeladen und die Treiber nachinstalliert. Bei der Installation teilte mir Win98 mit, dass die älteren Treiber die besseren seien, und ich wirklich die neueren istallieren will. Da frage ich mich aber schon, wer da jetzt irrt, Windows oder Hercules?
Ich finde es auch seltsam, dass auf der Webpage nur die 5.32 Treiber komplett zu finden sind, und die 6.35 nur als Upgrade.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hol Dir die Detonator 6.50 von der Nvidia Homepage runter, das sind die letzten offiziellen, auf jeden Fall aktueller, als die Deiner Karte.
![]() |
#3 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Und die DirX8.0 dazu inst. ,weil der Detonator 6.50,meines Wissens nach,auf diese Version optimiert worden ist!
mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Funktioniert jetzt eigentlich Direkt X8 einwandfrei. Ich habe da ja schon etwas gegenteiliges gehört.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hab die gleiche Hercules wie du und auch die Detonator von der nVidia Seite + die letzte Version von DX8.
Ich glaube die heist 8.0a oder so. Aber egal - einfach die neueste Version von MS heruntersaugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Bei mir läuft diese Version 8.0 unter WINME seit erscheinen einwandfrei,die 8.0a Version ist eher bei Spieleprob. unter Win2k zu empfehlen!
mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
Ok, dann werde ich mal saugen
Nun gut, dann werde ich morgen mal die Detonator Treiber, sowi D8.0a saugen, und das ganze in der nächsten Zeit installieren.
Irgendwie ist es mit den Treibern schon seltsam. Für die VIA Chipsätze habe ich die letzen Treiner auch nur über das Forum hier gefunden. Jetzt erfahre ich, dass man bessere Treiber direkt über die Nvidia Seite anstatt der Hercules Seite bekommt. Die Treibersuche artet ja mittlerweile zu Rätselralley aus.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Tarjan
im gegensatz zu manch anderer Seite bekommst Du hier jeden Detonator!Ich hoffe Du bekommst die Karte in den Griff, ich bekomme nämlich nächste Woch die gleiche!...schonfreu! http://www.mediaxplosion.de/ Seite ist leider etwas zäh.Die Treiber findest Du unter Treiber..Nvidia.
![]() |
#9 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Du hast nur ein Problem wenn Du schon einmal den Originaltreiber vonHercules installiert hast sind da ein Haufen Hilfedateien dabei die er dann auch aktualisieren will gibts aber nicht.
Glaube erst Nvidia 6.50 hat dass dann wieder. Auch wenn Du Deinstallierst verlangt Windows wieder danach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() @Manfred: Naja in den Griff ist etwas übertrieben. Hatte ja keine Probleme mit der Karte, eingebaut und sofort funktioniert. Wunderte mich halt nur etwas beim Treiber installieren. Woher sollte ich auch wissen, dass es bessere als die von der Herstellerfirma bereitgelegten Treiber gibt.
@kato: Na mal sehen wie ich mir bei der neuen Treiberinstallation tue. Ich sehe eher darin Schwierigkeiten Windows davon abzubringen die bereits vorhandenen Treiber neu zu installieren. Aber ich kann ja hier von meinen erfolgreichen (?) Treiberinstallation berichten.
![]() |