WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 21:07   #1
flight2000
Elite

Standard Helsinki Vantaa von FISD

Hallo zusammen
In der aktuellen Flightxpress wird ja das Meisterwerk EFHK von FISD vorgestellt. Als ich mir am Samstag die Zeitschrift gekauft habe, wurde ich auch auf die Scenery aufmerksam und habe sie nun installiert. Ich finde den Airport grandios, aber ein Problem habe ich.
In der Nacht sind weder das Apron noch die Flughafengebäude beleuchtet, das kann doch fast nicht sein?!? In der Readme habe ich auch nichts gefunden. Ist das bei Euch auch so?

Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:26   #2
Chris321
Senior Member

Standard

Hallo Patrick

Habe den Platz eben mal bei Nacht geladen. Du hast recht. In einigen wenigen Gebäuden funzelt etwas Licht, ansonsten ist es zimlich düster

Gruß
Chris
Chris321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:53   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Patrick,

ich hatte auch schon den Vorgänger der jetzigen Szenerie installiert, aber mir ist diese sparsame Beleuchtung bisher nie aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich bisher immer tagsüber nach Helsinki geflogen, weil man da beim Blick aus dem Fenster ja auch viel mehr sieht.

Aber Du hast wirklich recht, die Beleuchtung auf dem Airport ist sehr dürftig und würde bei jedem Sicherheitcheck durchfallen. Die knappe Beleuchtung der Jetways mit Positionsleuchten und die wenigen beleuchteten Werkstattfenster im hinteren Bereich des Flughafens sind einfach zu wenig für einen Hauptstadtairport. Merkwürdig ist auch, daß die ja durchaus vorhandene Apronbeleuchtung mit den hohen Masten und den im Kreis angeordneten Strahlern sich auf dem Boden überhaupt nicht auswirkt. Vielleicht sollten mal die Lampen ausgewechselt werden.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:55   #4
flight2000
Elite

Standard

Danke für Eure Antworten. Werde mal versuchen, die Designer zu kontaktieren,evtl. lässt sich da was machen.

Gruss
Patrick
Alt 05.09.2005, 22:08   #5
scandic
Senior Member

Standard

Hast du die in der Readme unter Punkt 3 "Airport Lighting" beschriebene Vorgehensweise beachtet?
Alt 05.09.2005, 23:34   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Mario,

der von Dir angesprochene Punkt 3.Airport Lighting bezieht sich aber wohl nur auf die Run- und Taxiways, deren Beleuchtungsintensität durch Einstellen bestimmter Frequenzen in NAV1 verändert werden kann. Ferner können wohl beim Onlinefliegen auch von der ATC diese Einstellungen "aus der Ferne" verändert werden.

Diese programmgesteuerten Neuerungen beziehen sich aber meines Wissens, und so wie ich den betreffenden Text verstehe, nicht allgemein auf die Beleuchtung des Airports.

Aber vielleicht kann ja Patrick tatsächlich irgend ewas in Erfahrung bringen oder bewirken.

Tschüß
Erich
Alt 06.09.2005, 07:48   #7
flight2000
Elite

Beitrag

Guten Morgen zusammen

Ich habe gestern das Designer Team kontaktiert und hatte nach 20Minuten bereits eine Antwort! Das nenne ich Support.
Er hat mir mitgeteilt, dass die Beleuchtung z.Z. noch nicht realisiert wurde, dies aber in Bearbeitung sei und dann ein Patch veröffentlicht wird.
Er hofft in dieser Zeit auf viel Genuss bei der Benutzung der Scenery am Tag
Gruss
Patrick
Alt 06.09.2005, 12:05   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Patrick,

danke für den Superservice und die schnelle Nachricht.

Erich
Alt 06.09.2005, 13:34   #9
flight2000
Elite

Standard

Hallo Erich

Es war gestern etwas spät, aber ich werde heute nochmals den Author kontaktieren und mich erkundigen, wann der Patch ungefähr erhältlich sein wird. Falls ich wieder eine Antwort kriege, poste ich sie hier.
Gruss
Patrick

ps: Ich suche noch finnische Crew announcement. Kann man die evtl. irgendwo downloaden?
Alt 06.09.2005, 13:54   #10
Pellwormerich
Inventar

Standard

Sorry Patrick,

aber die Crew-announcements auf finnisch habe ich bisher nirgends gesehen. Wenn überhaupt, dann sind sie ja wohl nur auf den Dir sicher bekannten nordischen Sim-Seiten zu finden.

Mit EFHK werde ich es bis auf weiteres so halten wie bisher: Anflug nur bei Sonnenschein.

Grüezi
Erich
Antwort