![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() Hallo,
hab mein ASUS A7N8x deluxe in ein neues Gehäuse eingebaut und wenn ich den PC eischalte, dreht der CPU Kühler für ca. 5 sec. und hört dann auf! Hab einen Athlon 2800+ und hab eigentlich nur MB, Netzteil, HDD und Ram umgebaut, aber es geht nix. CMOS Reset auch nix die Gehäusekabeln hab ich noch mal überprüft wegen der Polung... PLEASE HELP!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn sichd er Kühler drehen würde, würde mir das Sorgen bereiten. Du meinst wohl den Lüfter.
Wenn du den Prozessorkühlkörper drauf hast - kann, vorausgesetzt du achtest auf dessen Temperatur - nicht viel passieren. schau mal ob der KK-Lüfter eine Temperatursteuerung hat und ob sich der Lüfter einige Minuten nach dem einschalten des Rechner zu drehen beginnt. wenn ja - passt alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja, Lüfter ;-) Ich kann eigentlich keine Temperatur überprüfen, da ich ja gar nicht ins BIOS komme.
Weiß echt nicht mehr weiter :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Achja Lüfter ist ein Silent Copper 2 TC...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist der Lüfter am Mainboard dort angesteckt wo CPU steht?
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() genau - 3 Stunden vorher im alten Gehäuse hat ja auch alles funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() dreht nur der CPU lüfter nicht, oder schaltet sich der ganze PC gleich wieder ab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ist der Prozessorlüfter eh am Mainboard angesteckt "CPU Fan"?
Bei ASUS Mobos ist meist eine grüne Lampe am Mobo, leuchtet die? ATX Stromstecker richtig angesteckt (geht zwar eh nicht andersrum aber vielleicht nicht ganz drauf?) Hattest das gleiche Netzteil im alten Gehäuse auch? Hattest den Kühler herunten, ist der sicher richtig drauf (Nase)? Eventuell noch probieren, nur ein RAM Modul einzustecken und nur Graka, wie hier im Forum eh schon oft beschrieben (also nur das mindeste) ...
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() nein es dreht "nur" der Lüfter nicht - wenn ich ganz genau hinhöre, ist da ein leises "Knacken" oder so, ich glaub, da versucht der PC noch mal zu booten?
Also: Einschalten -> 5 sec. später Lüfter bleibt stehen -> wieder 5 sec. später -> Lüfter versucht's wieder -> schaltet ab... etc. etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Ist der Prozessorlüfter eh am Mainboard angesteckt "CPU Fan"?
Ja, ist er ATX Stromstecker richtig angesteckt (geht zwar eh nicht andersrum aber vielleicht nicht ganz drauf?) Hattest das gleiche Netzteil im alten Gehäuse auch? hab's nochmal aus und angesteckt - NT ist das alte Hattest den Kühler herunten, ist der sicher richtig drauf (Nase)? Kühler hab ich nicht runtergenommen, hab das ganze Board transferiert Eventuell noch probieren, nur ein RAM Modul einzustecken und nur Graka, wie hier im Forum eh schon oft beschrieben (also nur das mindeste) ... So ist es! Nur die 9800 Radeon, die 2 Speicherziegel (Infineon) und sonst alles ausgebaut... |
![]() |
![]() |
![]() |