![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() nabend alle!
mein sys: amd 750 @ 900 epox EP 8KTA+ 256 SDRAM PC 133 habe in einem anfall von größenwahn den FSB meines Boards per BIOS von 100 auf 133 gestellt. (jaja ich weiss SSKM) gibt auch nen jumper für 100/133 setting --> dachte er überlebt das! hab jetzt "leichte" probleme mit meinem Liebling --> ich hab kein bild mehr ![]() irgendwer noch ideen was ihn wieder auf trab bringt, bzw welcher teil im A**** ist ? -> Graka hab ich schon ne andere rein, leider noch immer kein bild bitte um rasche hilfe, meine ganzen matura spezialgebiete sind in dem kastl gespeichtert, meine zukunft abhängig von dem ding ![]() herzlichn dank schon mal im voraus ! mfg -DH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() schreib doch mal ein wenig mehr rein, leuchten die Kontrolllämpchen (Power, HDD), dreht sich der Lüfter der CPU usw..... bzw. was macht er überhaupt???
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() drücke mal beim einschalten bzw. booten immer wieder auf einfg - möglicherweise unterstützt diese biosversion die rückstellfunktion auf diese weise.
ihmo denke ich aber cpu - but.............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hatte das problem bei meinem amd auch schon, bei mir hat der jumper auch nicht geholfen da hab ich mal die batterie rausgenommen und der lüter schnurrte wieder.
weiß auch nicht welcher geißt da in meinem pc war, versuchs halt mal mit der battarie. edit: warscheinlich läuft alles nur du hast kein bild, so wars bei mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() da schreib ich nur ein wenig rein, und schon bekommst so viele zuschriften, ist doch super was??
ja das mit der batterie würde ich auch vorschlagen, trotzdem hätte ich gerne ein wenig mehr gewußt, ist ja nicht so, daß allein nur dir geholfen wird, wir wollen doch auch alle mitlernen.... weil wir gerade dabei sind, sagt mal wie bringt ihr die lieben Bilder in euer profil rein??? lg ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() joa hat sich ja einges getan hier
![]() also --> lüfter drehn sich power LED leuchtet HDD LED leuchtet eigentlich verhält er sich genauso wie bei nem normalen boot nur halt ohne bild .. kann es sein das die überspannung den agp-slot devastiert hat ? bin grad bei nem freund kann also den tipp mit der einfg-taste noch nicht ausprobiern, meld mich wieder! danke enstweilen an alle mfg -DH |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ach ja ganz vergessen..
batterie hab ich schon raus und wieder rein.. hat nix gebracht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() musst die batterien so ca 5-10 min herausn lassn und vom strom abstecken! hat bei mir geholfen! vielleciht gibts auch am mainboard ein jumper für bios reset!?! schau mal nach!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() jo gibt nen jumper
is jp1 auf 2-3 is CMOS Clear --> muss ich nur im abgeschalteten zustand den jp auf 2-3 und dann zurück ? wenn ja funznts leider nicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() pci graphkarte ausborgen und versuchen; sollte helfen falls agp-slot sich verabschiedet hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |