![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ich hab vor ca einem monat ein paar neue teile für meinen pc gekauft:
neue cpu: AMD Athlon XP 1800+ neuen speicher: Infineon 256 MB DDR RAM 2 CL neues mobo: elitegroup K7S6A nun zu meinem problem es lief bis gestern abend alles einwandfrei und so kam es das ich über die nacht noch ein paar downloads hatte und ich den pc laufen lies, aber heute frühe fing es dann an als ich meinen monitor einschaltete und kein signal bekam - ich dachte mir der computer sei abgestürz drücke reset und es passiert erst mal nichts und danach fing er an in regelmäßigen abständen zu piepsen... und naja ich hab keine ahnung woran das liegen könnte und hoffe das mir einer helfen kann thx im voraus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Alle Karten noch richtig drinn vorallem die Grafikkarte? U sonst steckt auch noch alles richtig und ordentlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() rtf
![]() schau mal ins handbuch vom mobo bei der tabelle der piep-codes nach was sie bedeuten. gruß pc.net
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() karten hab ich schon alles entfernt und im 2ten pc überbrüft - gehn alle sogar sämtliche laufwerke abgesteckt usw
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wie isn sdie piep folge?
kurz-kurz-kurz oder kurz-lang-kurz... schreibt mal rein
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast den Prozessor übertaktet? Kühler nicht gut montiert?
Vielleicht ist der Prozessor abgebrannt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() also nach ca 9-10 sec fängt der an mit einem langen piepston dann 9-10 sec später wieder lange usw
![]() und das kühler schlecht montiert war glaub ich erlich gesagt net den sonst wär er schon nachn ersten tag abgebrannt und net nen monat später.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.04.2002
|
![]() hast du schon mal nachgesehen ob das MoBo auf der Rückseite mit einigen Lötstellen einen Kontakt mit dem Gehäuse kurz schliesst?
Oder vielleicht eine Schraube einen Kurzen verursacht? Gruss Mat |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() nein noch net mach ich aber gleich aber es is eher unwahrscheinlich da er gestern als ich schlafen ging noch einwandfrei lief :[ und ich dene net das irgenwer angestoßen ist
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() unter www.bios-info.de kannst du nachsehen was piepser bedeuten.
|
![]() |
![]() |
![]() |