![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
benutze noch den FS2002. Versuche den Helikopter zu steuern, bei FS2k konnte man mit der numerischen Tastatur 0o/Einfg und Enter die Fußsteuerung aktivieren, bei FS2002 gelingtmir dies nicht. Was kann ich tun. Möchte eventuell den Joystick Saitek Cyborg 3D Force benutzen. Kann jemand helfen??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi, Infos zur Tastatur kann ich nicht geben. ![]() Den Cyborg kann ich empfehlen. Ich fliege mit " Saitek Cyborg 3D Gold ". ( Ob es den noch gibt ?) ![]() Er ist für Links- wie Rechtshänder geeignet. Ansonsten fliege ich mit dem Ding ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo!
Vielleich eine blöde Frage aber: hast Du vor mehr mit Hubschraubern zu fliegen oder nur mal kurz probieren - just for fun? Solltest Du ernsthaft Interesse am Hubschrauberfliegen haben, ist ein Joystick mit Ruderfunktion (z.B. ein Drehgriff, etc.) notwendig. Mit der Tastatur wirst Du wahrscheinlich nicht gerade viel Spaß haben. Die Tastaturbefehle kannst Du im FS selbst belegen. Wenn Du also wirklichmit den Tasten fliegen willst, belege sie einfach dort wo Du sie haben willst! Ich würde allerdings wirklich zu einem Joystick raten! Ich benutze zur Zeit den Saitek X45 und CH-pedals pro, habe aber mit dem Microsoft Force Feedback 2 begonnen. Hoffe, das hilft Dir! Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi
für realistischen Hubschrauberflug kann ich das empfehlen ist nicht billig, habe es mal auf einer Messe getestet und muß sagen, sehr realistisch http://www.helicoptersonly.com/ gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |