![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2002
|
Hallo zusammen,
ich baue ein Helikopter-Cockpit und möchte das Ganze auf eine bewegliche Platform setzen. Kann mir jemand von Euch sagen wo ich die nötigen Infos betreffend Bau und die Ansteuerung aus FS2004 (auslesen der Positionsdaten) bekommen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Marc |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
Die Positionsdaten sind bei einer Motion Platform uninteressant. Such mal lieber nach den Beschleunigungsdaten. Nur darum geht es bei einer Motion PLatform.
Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
genau gesagt (keine korrektur, nur eine verdeutlicheung deines beitrages Marcus):
Wenn dein Heli im Sim 30° Roll hat, dann steht die platform keinesfalls 30° Schief. Denn bei einer Koordinierten kurve, würde "das wasser im glas" genau paralell zum rand bleiben, also summe aus Fg und Fz senkreft zum boden, darum sind die beschleunigungsdaten entscheident, welche per fsuipc ausgelesen werden können (im *.doc file "fsuipc für programmers" nachschauen) greez Phil |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2006
|
Hallo Enstrom,
mittlerweile ist schon ein Jahr vergangen. Wie sieht's aus mit der Motion Plattform? Würde mich interessieren, ob Du's realisiert hast. Schöne Grüße, Robert
Controller nach der Landung einer British Airways-Maschine: \"Just let you know on the approach you were a little left of the centerline.\" Pilot: \"That is correct, Sir. And my first officer was slightly to the right.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Vielleicht kann er ja mal beim alten Linktrainer was abschauen?
Der hatte nämlich auch schon so was ähnliches wie ne Motionplattform! kefali |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo zusammen
Wir vertreiben eine Full motion für Helikopter und Flugzeuge. Infos gibts unter WWW.SIMTECHNIK.COM |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|