![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
Hallo,
ich habe mir kürzlich die hochgelobte Scenery Helgoland für den FSX gekauft. Als ich dann mit dem Heli auf einer Insel ausserhalb der Startbahn landen wollte, schwebten alle Häuser in der Luft. Angeblich soll dies auf die innovative Scenerytechnologie zurückzuführen sein. Tatsache ist dass es keinen Spass macht die Insel zu Land zu erkunden. So sind nur Überflüge und normale Landundungen auf einer der beiden Flugplätze möglich. Die Frage ist ob dies der Weisheit letzter Schluss ist oder schlicht ein Irrweg der Szeneryprogrammierung. Ic werde mir jedenfalls keine solch eine Szenery mehr kaufen, mag sie auch noch so schön anzusehen sein. Wie ist Eure Meinung dazu, soweit Ihr "Helgoland" schon getestet habt? Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Wenn Du solche Szenerien nicht toll findest wo Gebäude "schweben" dann kannst Du nur noch eins machen:
Verkauf den FSX -> denn da gibt es reichlich Gebäude, die "schweben" und das in der jungfräulichen Szenerie des FSX ohne Addons... Jedes Mesh, und fast jede Szenerie hat ein Mesh, ist beim FSX halt etwas krumm, sonst wäre es ja auch nicht der Realität ähnlich, und diese Meshes kannst Du auch verstellen in den Grafikeinstellungen... Wenn dann einige Häuser "schweben" kann man das nicht vermeiden, das geht nur wenn man alle Häuser statisch einbinden würde und das Mesh der Szenerie an dieser Stelle unverstellbar machen würde... Wenn Du davon Deine Kaufentscheidung abhängig machen willst in Zukunft dann sparst Du aber erheblich viel Geld ![]() Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
es geht hier nicht darum dass einige Häuser etwas höhenversetzt sind, sondern dass alle Gebäude der Szenery in etwa 5-10m über dem Boden schweben. Wenn Du diese Szenery kennen würdest, wüsstest Du wovon ich rede.
Also bitte nicht nur von Mutmassungen ausgehen. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
2.) Ich habe Helgoland bisher auf genau 3 Rechnern gesehen und da schwebte garnichts 5 bis 10 Meter hoch... 3.) Ich kenne die Szenerie also und weiß wovon ich rede... 4.) Wer Probleme nicht ausführlich beschreibt muß mit solchen Antworten rechnen ![]() 5.) Prüfe Deine Installation mal auf eventuelle Fehler, denn eigentlich schwebt da nix... Nimms nicht wieder persönlich ![]() Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
Ohne hier einen sich aufbauenden Konflikt unterbrechen zu wollen
möchte ich anmerken, dass ich auch die Helgoland-Szenerie besitze und bei mir die Häuser allesamt da stehen, wo sie hingehören - auf dem Boden. Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
Sollte dem tatsächlich so sein, dann schweben die Häuser nicht, sondern man sinkt durch die Textur durch.
Der Satz mit "neue Technologie" hat mich da stuzig gemacht. Denn die wäre dann gar nicht so neu. Schon die - für damalige Verhältnisse - sensationell schöne Austria Szenerie aus 1998/99 hatte mit diesem Problem zu kämpfen - aufgrund der damals neuen innovativen Technologie für Phototexturen... Trotzdem eine wunderschöne, wenn auch kleinräumige Szenerie. Bernd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
du hast Recht, teilweise sinkt man durch die Untergrundtextur, teils Schweben die Immobilien in einigen Metern Höhe. Dadurch dass ich alle interessanten Szenerien mit dem Allradjeep Pajero befahre, um sie besser zu erkunden, ist mir dies aufgefallen. Die meisten fliegen nur über die Landschaft, so dass derlei keine Bedeutung hat. Ich bin allerdings der Meinung dass neuere Szenerien, besonders Payware befahrbar sein sollen. So kann sie jeder mit dem Auto, dem Schiff und natürlich dem Flugzeug erkunden. So kann man z.B. die bekannte Venedig Szenery von Lago nicht mit dem Boot erkunden, weil die Kanäle Landstruktur aufweisen, was ich sehr schade finde.
Michael |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Steht in der Helgoland-Dokumentation vom Hersteller wie man das Einsinken verhindert... Selbst beim default FSX Mesh sinkt man ein, ist also auch kein spezifisches Helgoland Problem...
Als Szenerie für einen Flugsimulator finde ich diese Szenerien völlig ausreichend... Die Erkundung mit einem Auto oder Boot ist etwas anderes - der FSX ist in seinem eigentlichen Sinn ja auch kein Fahrsimulator... Wenn man bei anderen Games wie NFS-Carbon einfach in einen Flugmodus schalten könnte sähe man die Kulissen und Szenerien auch nicht mehr richtig - deshalb würde ich das Game allerdings nicht abwerten... Ich sage jetzt aber vorher schonmal dass ich Deine Meinung akzeptiere und es nicht persönlich meine um eventuelle Kommentare wie Deine Antwort auf mein erstes Posting (und die fehlende Antwort auf meine vorige Antwort) hier drin zu vermeiden... ![]() Gruß Dirk |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|