WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2001, 13:56   #11
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Zu den Tips ist nur noch zu sagen, daß das DVD ruhig dran bleiben kann, wenn es ein IDE-DVD ist, denn das benötigt so keine weiteren Ressourcen (außer Du willst den IDE-Port deaktivieren, könntest Du machen, wenn Du alles SCSI hättest (HD, CD, DVD)).

Poste einfach, was Deine Systemsteuerung hergibt (kannst ja einen Screenshot machen und ihn auf irgendeinem Webspace legen und verlinken).

CU

KaffDaddy
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 15:21   #12
Jugeen
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi

Genau: Wie kann ich Screenshots in den Beitrag einfügen dann könnte ich euch das Problem genauer zeigen.

So es hört sich hier so an als wäre das ein großes Problem. Mit DVD-ROM usw. Bei mir ist nur in der Systemsteuerung der DMA Eintrag rot durchgestrichen. Mehr NICHTS.

Also es wäre echt cool wenn ich wissen tätte wie man Bilder in einen Beitrag einbindet.

Danke

Tschau
Jugeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 16:11   #13
Stefan_R
Hero

Standard

Du musst das Bild auf einen Webspace bringen, und dann kannst du es herreinverlinken. (du kannst keine Bilder einbinden, die nur auf deiner festplatte sind)
Funktioniert mit dem vb code.
http://www.wcm.at/vb2/misc.php?s=&action=bbcode

Dass du dann auch die Bilder siehst, muss in deinem Profil das Anzeigen von Bildern aktiviert sein.
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 20:22   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Jugeen hat geschrieben:
Bei mir ist nur in der Systemsteuerung der DMA Eintrag rot durchgestrichen. Mehr NICHTS.
Das klingt aber, ehrlich gesagt, nicht sehr gut. DMA bedeutet Direct Memory Access und betrifft Geräte, die unter Umgehung der CPU direkt auf den Speicher zugreifen können. Alle aktuellen Festplatten benutzen diesen Modus damit nicht der Prozessor die ganze Datenschauflerei alleine erledigen muss.

Wenn der Eintrag bei Dir rot angestrichen ist, dann heißt das, dass Dein Rechner ev. künstlich ausgebremst wird weil z.B. der Festplattencontroller eben nicht direkt auf den Speicher zugreifen kann.

Zugegeben, es gibt Board/CPU/Karten-Kombinationen wo es sich nicht vermeiden lässt, dass in der Systemsteuerung z.B. ein unbekanntes Gerät gemeldet wird. Einen Fehler sollte es aber nicht geben.

Gibt es bei Deinem Board eventuell eigene Treiber für das Board? Die solltest Du als allererstes installieren (ev. das letzte Update vom Hersteller besorgen).

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2001, 16:03   #15
Jugeen

Standard ALLES IN ORDNUNG ! ! ! !

Hallo

Nun habe ich den Drucker und die USB Anschlüsse die ich sowieso nicht nutze deaktiviert, wenn ich was Drucken will mus ich einfach für die Zeit wenn ich Drucke den Drucker Aktivieren. SO noch was: FEHLER VOM AMT !!!.

Es war nicht die DMA, ich dachte es wäre die DMA (denken kann viel, stimmen muss es nicht) das Problem war das folgende: Ich setzte mich etwas hin und beschäftigte mich etwas dabei, und fand heraus das ich nicht genügend IRQ´s gehabt habe, nach der Deaktivierung der Geräte die ich sowieso nicht benutze, hab ich wieder genug IRQ´s.

Ich danke euch für eure Hilfe. Das Problem lag am Mainboard, da ich auf ihm schon eine On-Board Soundkarte habe. Um sie zu deaktivieren muss nicht einen Schalter betätigen oder Jumpers umsetzten - man muss löte, worauf ich keine Lust habe und was ich nicht kann.

Also nochmals Danke.

Tschau
Alt 25.04.2001, 17:25   #16
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Schön, daß es geklappt hat. Aber nur zur Ergänzung, IRQs können auch doppelt (oder dreifach) belegt werden, es kommt dann nur noch drauf an, welche Geräte sich einen IRQ teilen. Hatte schlechte Erfahrungen mit einem IRQ, den sich Graphikkarte und Netzwerkkarte teilten.

Was ist denn das für ein Mainboard ? Also, alle On-board-sound-Boards, die ich kenne, haben einen Pin, den Du umstecken mußtest (oder wenigstens im BIOS <-- aber schon älter), dann war die Soundkiste tot.

CU

KaffDaddy
Alt 25.04.2001, 19:11   #17
Tiefflieger
Newbie

Frage Re: ALLES IN ORDNUNG ! ! ! !

Hallo,

[Ich danke euch für eure Hilfe. Das Problem lag am Mainboard, da ich auf ihm schon eine On-Board Soundkarte habe. Um sie zu deaktivieren muss nicht einen Schalter betätigen oder Jumpers umsetzten - man muss löte, worauf ich keine Lust habe und was ich nicht kann.]

Was für ein Board hast Du genau? Kenne nur Asus A7V133 und Asus A7V. Bei beiden Boards kann man den AC ' 97 Compliant 3D Audio Controller per Jumper oder BIOS deaktivieren. DOS für Sound auf keinen Fall installieren, bringt nur Probs.
Habe selber Asus A7V133 mit Thunderbird 1.2, eine Live!Platinium 5.1, USB, Netzwerkkarte und son Kram den man nicht braucht und läuft wie geschmiert. 16x DVD auf DMA, sowie der Plexwriter 16/10/40A, alles auf Master, weil 4 IDE/UDMA 100, letztere wird genutzt von einer 80GB Pladde.

Gruß
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2001, 15:13   #18
Jugeen

Standard ASUS A7V133

Hallo

Ich habe ein ASUS A7V133 mit TB 1200 MHz. Jumpers sid keine da um die Soundkarte zu deaktivieren. Im BIOS?

TIEFFLIEGER könntest du mir sagen/schreiben wie man es genau im BIOS deaktiviert? Falls du es genau weisst?

Ansonsten . . .

Habe mir jetzt die PSS 747 zugelegt, echt super, doch eine kleine Frage habe ich da noch. Wie startet man den Motor genau. Im Video verstand ich es, aber als ich ausprobieren wollte lief nichts:

Grob: Batterie on
APU on

Danke

Tschau
Alt 26.04.2001, 15:32   #19
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Die Anleitung von dem Board habe ich nicht da (schwöre auf Gigabyte), aber unter http://www.asus.com/products/motherb...ual_socka.html kannst Du Dir die Anleitung runterladen, wenn Du sie nicht mehr haben solltest, denn dort sollte eigentlich beschrieben werden, wie man die Soundkarte ausschaltet.

Viel Glück !

Mit der PSS747 kann ich Dir leider nicht dienen, mein Geldbeutel läßt gerade keine großen Sprünge zu (jaja, die armen Studenten )
Alt 26.04.2001, 22:43   #20
Tiefflieger
Newbie

Standard

Hallo Jugeen,
so habe mal das asus vor Augen. links unten, neben den PCI Slots. So auf Höhe zwischen Slot 4 und 5. Alle Jumper auf
2-3 (disabled)1-2 ist on. Oder im BIOS.. such:
1. Advanced Menu, dann
2. I/O Device Configuration
3. Onboard Peripheral Resource Control
und von auto auf disabled
oder den heissen KaffDad befolgen und das Handbuch downloaden oder direkt auf:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HAN...A/VIA_Chipset/

und wenn Du noch nicht hast, dann mal gleich das BIOS updaten auf 1.004
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...Apollo_KT133A/

Betrifft ASUS mit VIA-Chipsatz

Happy landings
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten