![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Vorerst danke an alle, die auf meine Frage schon geantwortet haben. Mittlerweile hab' ich mich auch schon der erwähnten Netzwerk-FAQ" zugewandt. Tut leid, das ich nicht gleich dran gedacht habe.
Aber eine Zusammenstellung der bisher schon umfangreichen Tipps zu CHELLO, Router, Netzwerk etc. wäre sicher nützlich!! Was ich noch nicht kapiert habe ist folgendes: warum ist das "normale" CHELLO für die Verwendung mit einem Router besser? Ich dachte, dass die Down- u. Uploadgeschwindigkeit beim CHELLO plus doch um einiges schneller ist. Außerdem war ich der Ansicht, dass die Geschwindigkeit vom normalen CHELLO noch weiter sinkt, wenn gleich 3 PC's dran hängen. Oder seh' ich da was falsch. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Classic
- Download mit bis zu 600 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk) plus - Download mit bis zu 1024 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk) Bei drei Powerbenutzer kann das Netz insgesammt langsamer sein da die Bandbreite nicht verdreifacht wurde. Dafür ist die Erweiterung relativ kostengünstig. Soweit ich die Chelloplus-Variante verstanden habe werden 3 Computer über ein Modem direkt ins Internet verbunden. Für Homenetz eigentlich nicht geeignet. Für ein internes Netz wäre eine "saubere" Lösung zusätzlich für jeden PC eine Netzkarte und Computer über Switch verbinden. Die Bindungen und IP-Addressen so konfigurieren das das Netz von Internet nicht sichbar ist. Nicht vergessen Firewall auf jeden PC. Nicht einfach gell? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
zum gleichzeitigen surfen von 3 pc's reicht das "normale" Chello allemal!
wenn du diverse dinge aus dem netz saugst, zb: mit dem esel, dann kannst du sowieso nur mit einem pc saugen und für die anderen pc's bleibt genug bandbreite über um zu surfen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|