![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
steh wieder mal total an: Folgende Hardware wär vorhanden bzw. das will ich erreichen: Breitband Modem Thomson Gatewar 585 Wirewell von der Telekom Linksys WRT54GL Breitband Router HP Wireless G USB Print Server Ziel sollte es sein, dass der Linksys als Router dient über den Notebook via WLAN und ein Stand PC via LAN Kabel verbunden sind sowie der HP Wireless G USB Printserver. Der Thomson Gateway soll in Verbindung mit dem Gateway für die Internetverbindung zuständig sein. Was muss ich wem mitteilen, dass dass funktioniert - derzeit sprechen der Linksys und das Gateway nicht miteinander. Ich kann nur direkt über den Thomson in das Internet.
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hier habe ich einmal eine Anleitung geschrieben:
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html Nimm Variante 2 oder 3, da das TG schon als Router arbeitet. Der Trend zum Zweitrouter/Doppelnat ist nicht wirklich zu empfehlen. ![]() lg bully
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich schaffs nicht, hätte Variante 2 genommen:
beim Thomson habe ich nichts eingestellt. beim Linksys die Einstellungen lt. Anhang aber es geht nicht.
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() beim linksys den dhcp server abdrehen
und das kabel vom thomson auf einen der 4 lan stecker anstecken dann sollte alles funktionieren alternative: andere firmware(zB tomato) für den linksys, dort kann man den wan port als lan port "missbrauchen" und den wrtg45gl als reinen accesspoint betreiben ![]() funktioniert bei mir ohne probleme, wie man an den postings sieht (ist eigentlich fad, wie problemlos das funktioniert.... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() DHCP ist bereits auf disabled
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Problem gefunden, LAN Kabel muss auf LAN Port 1 angeschlossen sein nicht auf dem Internet Port
Danke für die Hilfe
![]() |