![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hallo Helferleins.
Habe gerade das Thema "Mit Laptop zwischen Domain und Heimnetzwerk wechseln ?" gelesen. Darin wird eine mögliche Unverträglichkeit zwischen WinXP-Home und -Prof erwähnt. Ich habe ein ähnliches Problem: Heimnetz: Firewall mit Switch; innen: Lappi mit WinXP-Home und PC mit WinXP-Prof. Der PC (XP-Prof) hat keinen Internetzugang nur der Lappi (XP-Home). Freigaben (einfache) am Lappi kann ich auf dem PC einwandfrei sehen und be-/verarbeiten. Bei Freigaben (einfache) am PC kommt es beim Verbinden-Versuch am Lappi zur Frage nach einem Passwort des PC's. Dort ist aber kein Passwort eingerichtet (Leerpasswort). Bitte "sich nicht mit der flachen Hand an die Stirn schlagen", ich habe zu meiner Familie volles Vertrauen und alle sind sehr vorsichtig. Beide Maschinen: Admin-Rechte und kein Passwort und hinter der Firewall. Ist für alle am einfachsten zu handhaben. Trotzdem: die Passwortabfrage. Gibt man das Passwort ein (Enter) sagt der Lappi (sinngemäss) "Falsches Passwort", obwohl es richtig ist. Deshalb kann ich immer nur in einer Richtung Freigeben/Verbinden. Kann das mit dieser unverträglichkeit zwische WinXP-Home und -Prof zusammenhängen? Und wie könnte man da Abhilfe schaffen? Bitte nochmals: keine unnötigen Bemerkungen über meine Maschinenkonfiguration. Für eventuelle Hilfe bin ich dankbar. Stz. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|