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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 12.04.2003, 11:51   #11
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von jock

So, ich geh jetzt Segelfliegen!
Hallo David,,

...na dann wünsch ich dir einige schöne Bärte
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 12.04.2003, 20:13   #12
jock
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Zitat:
Original geschrieben von Huss
...na dann wünsch ich dir einige schöne Bärte
Danke!
Hat sogar was gebracht, bis auf 1600m kam ich mit Blauthermik hoch. Dann war Schluss, leider. Aber morgen geht's weiter, wenn die durchziehende Warmfront keinen Regen fallen lässt!

TSchüß
David
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Alt 12.04.2003, 21:05   #13
Huss
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Beiträge: 2.200


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Zitat:
Original geschrieben von jock

bis auf 1600m kam ich mit Blauthermik hoch. Dann war Schluss, leider.
Kein Wunder, bei der kalten Luft, ist halt etwas schwer die zu finden

Jetzt bin ich nur neugirig ob sich jemand fragen traut was das ist
____________________________________
Schöne Grüße
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Alt 13.04.2003, 12:26   #14
EDHE
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Beiträge: 6


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Also, solche Verfahren wie Du sie beschrieben hast sind durchaus normal, weichen also in keinster Weise von der Regel ab - ergo: das nächste Mal ein Lächeln aufsetzen statt schweissnasser Hände ;-)). Bei eurem VFR-Anflug (af die Bahn Richtung Norden - müsste also eher die 18 sein) war die Maschine in einem kontrollierten Luftraum, war also die ganze Zeit gestaffelt. Der Lotse hat Euch dann kurz nach dem Gegenanflug in einen 360er (Orbit) geschickt, da er vermutlich An- und Abfliegenden Verkehr zu kurz gestaffelt hat. Daher der 360er-Vollkreis. Der lässt sich auch in der 737 ohne Steilkurven durchaus in voller Landekonfiguration fliegen! Bei einer 60 Grad Steilkurve hätte der Fall schon ganz anders ausgesehen - dann hätten zumindest die Klappen gefahren werden müssen und die Geschwindigkeit hätte erhöht werden müssen wg. einer höheren Stallspeed (60 Grad Schräglage = 2faches Lastvielfaches / Stallspeed = Wurzel G * Stallspeed).

Warum ihr dann auch noch wieder durchgestartet seid? Vielleicht ist der Anflug so schön??? ;-))

Gruß aus Hamburg!
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Alt 22.04.2003, 15:53   #15
MeatWater
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Was ist Blauthermik?
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Alt 22.04.2003, 19:09   #16
MarcusN
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Beiträge: 902


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Unter Blauthermik versteht man (teilweise ziemlich heftige) Vertikalbewegungen der Luft OHNE sichtbare Cumuluswolken. Voraussetzungen sind geringe Luftfeuchtigkeit und stark erhitzte Luft in Bodennähe. Es bildet sich dann in Bodennähe eine Art "Blase", die sich nach oben ausdehnt und zwar so weit bis die Luft in der Blase die gleiche Temperatur wie die Umgebungsluft hat.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
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Alt 02.05.2003, 11:35   #17
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von MarcusN
Unter Blauthermik versteht man (teilweise ziemlich heftige) Vertikalbewegungen der Luft OHNE sichtbare Cumuluswolken. Voraussetzungen sind geringe Luftfeuchtigkeit und stark erhitzte Luft in Bodennähe. Es bildet sich dann in Bodennähe eine Art "Blase", die sich nach oben ausdehnt und zwar so weit bis die Luft in der Blase die gleiche Temperatur wie die Umgebungsluft hat.
Interessant! danke...
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