![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
würde auch auf Linux umsteigen,Suse 6.1 hatte ich schon mal,aber diese Prozeduren der Hardwarekonfiguration nervt elendig.
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Das ist schon sehr lange her... ![]() ad 2.) Die Situation hat sich sehr gebessert, du wirst überrascht sein.....ausser dein einziger Grund einen Computer zu nutzen ist ein Scanner oder die allerneuesten Gimmicks ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
ich habe ja schon einmal in einen anderen posting ersucht, dass abkürzungen und begriffe etwas besser erklärt werden sollten.
dann können auch nicht profis etwas damit anfangen. aber das sollte ja noch kommen ![]() aber al dente hat da schon ein wenig recht. ich lese jetzt schon viele jahre wcm und bin auch schon sehr lange in diesem forum. früher war das wcm "leichter" zu lesen. heute muss man sich schon manche infos von wo anders her holen, damit man was versteht. und ich bin kein dau ![]() @mike 24 seiten linux ??? dann habe ich wenigstens wieder ein wenig papier für meinen hasenkäfig zum auslegen linux ist einfach nichts für daheim, wenn man ein dau ist. wenn man ned gut englisch kann und ein wenig programmieren, dann geht man unter in diesen system. solange es für einzelne produkte keine "weiter, weiter, ende" installation gibt, wird das auch so bleiben ![]() gruss chris |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
greetz artemisia
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Genauso gut kann ich das selbe über Windows behaupten. Hab einem befreundeten Paar Debian und Win98 installiert, für beide ist es der erste eigene PC, und beides ist gleich schwer.....Lernwille ist da, also geht was weiter .ad 2.) Ich kann nicht programmieren und benutze seit 2 Jahren nur mehr GNU/Linux....was mache ich falsch? ad 3.) [ ] Du hast dir in letzter Zeit ein GNU/Linux angeschaut.....unter Debian muss ich nicht mal weiter klicken...... Ciao, Steve
|
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
zum linux-schnuppern gibts inzw. die knoppix-live-cd ... das is echt genial ... ein voll lauffähiges linux wird von cd gebootet ohne irgendeinem schreibzugriff auf die festplatte (sprich das installierte os bleibt so wies is) ...
zum heft: ich lese inzw. nur noch die wcm und die c't (beides im abo) ... ab und zu noch die ix ... und ich muss sagen, das wcm is zwar oft nicht so ausführlich und technisch wie die c't positioniert sich aber auch ganz anders ... ich finde es gut so - du solltest dir halt mal ein paar ausgaben anschaun und dann dein endgültiges urteil fällen ...
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
knoppix kenn ich,aber was hilft mir des.
wichtig wäre zu wissen obs ein linux gibt das Hardware selbsständig erkennt,bzw. einrichtet. wenn ich an 6.1 denke und wie lange ich herumgedoktert habe bis die sb16 lief,graust mir. auch der Netscape hatte nur 2 Farben. Pc-Praxis u. PC-welt schau ich auch öfters,meistens Online.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ferry strikes back
![]() aber bissfest ![]()
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Jede moderne Distribution hat das. Debian hat discover und kudzu, das von Mandrake kommt, SuSE hat yast2..... ad 2.) Wie gesagt, das ist lange her....heute gibts ALSA und OSS ad 3.) Netscape? Mozilla ist schön bunt bei mir www.mozilla.orgCiao, Steve
|
|
|
|
#20 | |
|
Bruchpilot
![]() |
Zitat:
Verdacht? @Neo Bist du dir auch sicher, dass er nicht grad wieder aufgetaucht ist. Man kann ja nie wissen ... @Bißfest Hallo Al Dente, Willkommen im Club! siehe Eine neue Masche? Möglich wärs..... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|