![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hallo Forianer
Ich habe mir frohen Mutes auf meine GF4 Ti4200 eine Heatpipe von Zalman montiert um damit auch den letzten wirklichen Lärmproduzenten meines Rechers still zu legen. Alles hat wunderbar funktioniert und in meiner Freude, der relativen Lautlosigkeit hab ich per Fingertip getestet ob die GPU bzw der direkt darüber liegende Bauteil der Heatpipe heiß werden. Unbedachter Weise tat ich das allerdings im laufenden Betrieb und hab damit wohl die Grafikkarte kurzgeschlossen ![]() Nun würds es mich (neben der wohl allgemeinen Erheiterung *narf*)interessieren ob es irgendwie möglich wäre die Graka wieder zum laufen zu bringen. Da ich mal davon ausgehe, dass dieses nicht möglich ist, bin ich auf der Suche nach neueren Grakas, die bereits mit Passivkühlern ausgestattet sind. Ob Ati Radeon oder Nvidia GF is dabei nebensächlich, leise soll das Ding sein. Preislich sollte mein armes Konto halt auch nicht mir mehr als 400 Euronen belastet werden. Ich hoffe das irgendwer eine Idee hat meine, denn mehr als dieses hab ich leider nicht gefunden. Chesus |
![]() |
![]() |