WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2002, 10:46   #1
rind
Newbie

Frage Headingproblem bei DF Piper Archer

Hallo liebes Flusiforum!
Ich habe mir vor 2 Wochen die DF Piper Archer vom Netz gezogen und bin schwer begeistert. Die grossen Jets verstauben momentan im Hangar - jetzt wird wirklich fliegen gelernt! Allerdings hab ich ein sehr unangenehmes Problem: Das Heading der Archer und das Heading des Flusi (Anzeige mit Shift+Z) klaffen um bis zu 30 Grad auseinander!!!
Vor jedem Start und auch zwischendurch im Flug justiere ich den Heading Indicator nach der Flusi Anzeige. Es nützt alles nichts, nach 10 bis 15 Minuten fliegt die Archer eine Kursabweichung von bis zu dreissig Klicks (auf dem GPS und FS Navigator gut zu verfolgen). Es ist kein Wind eingestellt, die Seitenrudertrimmung ist neutral, Im Flugzeug sitzt nur der Pilot. Die Gyrodrift sollte nach Auskunft eines Experten (mein kleiner Bruder der gerade in den USA auf einer PA seinen Commercial-Schein macht) maximal 3 Grad in 5 Minuten betragen.
Dieses Phänomen ist bei keinem anderen Flugzeug meiner Flugzeuge aufgetreten. Vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir da weiterhelfen, da auch über die Suchfunktion hier nichts zu finden war.
lg Herbert
rind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 11:38   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Herbert,

spiele mal mit den Realitätsgradeinstellungen im Luftfahrzeugmenü des Flusi rum. MS hat, damit auch bei kurzen Flügen ein Effekt auftritt, hier wohl etwas übertrieben. Ein Vergleich realer Fleigerei / Flusi ist deshalb oft nur eingeschränkt möglich.

Carsten