WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 19:16   #51
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

Und so einen Blu-Ray-Disc-Player werden bereits nächstes Jahr Millionen von Haushalten im Wohnzimmer stehen haben. (Stichwort PS3 )
wie bei der ps2, damals waren dvd player auch noch sehr teuer.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:20   #52
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das HDTV Programm auf Pro7 und Sat 1 wirst schmeissen können. Ist erstens nicht wirkliches HDTV sondern nur raufgerechnet *haha* und zweites mal schauen wieviele ausgewählte Sendungen es gibt.

Premiere verlangt schweinegeld fürs HDTV (12€ für gleichen Inhalt mehr) und du kannst es nicht mal aufnehmen.

Was nutzen Dir Million Blue Ray Geräte (angeblich PS3, wahrscheinlich aber eh nur murks) wenns keinen Content dazu gibt. Oder ahst schon irgendwo eine Blue Ray Disc gesehen? Wer weis ob es überhaupt Blue Ray wird? Und wenn werden die lieben sicherlich das doppelte wie für eine DVD Zahlen dürfen.

Quintessenz: Jeder der sich jetzt ein HDTV Gerät kauft verpulvert Geld für nix.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:51   #53
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan

Was nutzen Dir Million Blue Ray Geräte (angeblich PS3, wahrscheinlich aber eh nur murks) wenns keinen Content dazu gibt. Oder ahst schon irgendwo eine Blue Ray Disc gesehen? Wer weis ob es überhaupt Blue Ray wird? Und wenn werden die lieben sicherlich das doppelte wie für eine DVD Zahlen dürfen.
ich denke es wird sich kein format durchsetzen, eher wird es "multi" player geben die beide formate abspielen. sobald sich die player etwas verteilen wird wohl jeder neue film auch als hd version rauskommen. klarerweise deutlich teurer, aber wie bei der dvd werden sich schon käufer finden.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:52   #54
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Oder ahst schon irgendwo eine Blue Ray Disc gesehen?
Gegenfrage:

Hast schon irgendwo Apple-Rechner mit Intel-Prozessor gesehen?

"Echte" Apple Rechner, zum Kaufen, keine Developer-Kits.

Eben.

Für jene, die es aus den Medien noch nicht entnommen haben:
2005 - erste HDTV-Sender über Sattelit, erste Fernsehgeräte HD-ready, erste SAT-Receiver, Xbox 360 mit HD-Spielen
2006 - HDTV-Sender über Kabel, weitere HD-ready Displays und Beamer, Masssenverfügbarkeit von SAT-Receivern zur WM, erste Kabel-Receiver, erste NG-HD-Disc-Player, erste Inhalte auf NG-HD-Discs, PlayStation 3 mit HD-Spielen und HD-Videowiedergabe

Eigentlich unglaublich, das es in einem Forum einer Computerzeitschrift so viele Technologieverweigerer gibt.
Alt 16.10.2005, 20:05   #55
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Zitat:
Gegenfrage:

Hast schon irgendwo Apple-Rechner mit Intel-Prozessor gesehen?

"Echte" Apple Rechner, zum Kaufen, keine Developer-Kits.

Eben.

Für jene, die es aus den Medien noch nicht entnommen haben:
2005 - erste HDTV-Sender über Sattelit, erste Fernsehgeräte HD-ready, erste SAT-Receiver, Xbox 360 mit HD-Spielen
2006 - HDTV-Sender über Kabel, weitere HD-ready Displays und Beamer, Masssenverfügbarkeit von SAT-Receivern zur WM, erste Kabel-Receiver, erste NG-HD-Disc-Player, erste Inhalte auf NG-HD-Discs, PlayStation 3 mit HD-Spielen und HD-Videowiedergabe

Eigentlich unglaublich, das es in einem Forum einer Computerzeitschrift so viele Technologieverweigerer gibt.

... aber so ist es eben, wobei - es wird doch nur zur Zeit verweigert, wenn alles um 70,- gibt wird zugeschlagen.
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:08   #56
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Ich würde nicht Verweigerer sagen, sondern der Realität angepasst.

Wozu brauche ich einen Fernseher um teures Geld, wenn es keine Sendungen gibt, um diesen auszunutzen.
Da reicht es, in ein paar Jahren umzusteigen, wenn es preislich in einem vernünftigen Rahmen liegt und die Fernsehstationen auch wirklich regelmässig HDTV-Material senden.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:10   #57
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

warum muss man gleich Technologieverweigerer sein, wenn man nicht sofort kauft, sobald es die Industrie will?

Man kann in den nächsten Jahren durchaus auch noch ohne HDTV fernsehen
...also für mich kein Grund sofort massig Geld in eine HDTV Ausrüstung zu investieren - das hat Zeit. Wer den Luxus haben will, jetzt schon HDTV geniessen zu wollen, sollen das freilich tun...
Alt 16.10.2005, 22:15   #58
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze Tara dient doch nur dazu dem Lemmingen das Geld aus der Tasche zu saugen. Freue mich schon auf die ganzen Super Special Editions wo alle wieder wieder das kaufen das sie eh schon besitzen nur nochmals teurer und noch eingeschränkter.

Ak, Technologierverweigerer, ich brauche mich nur umschauen was für Nonsens mit Klingeltönen getrieben wird. Was Handys alles schon können und dabei immer weniger können. Usw.

PS: Apple auf Intel, klar wirds die geben, einen normalen P4 mit MacOs zu bestücken ist ja auch billiger .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 23:25   #59
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Und die, die sich hier kritisch über die diese neue Technik hermachen (ich weiß schon-im Moment zahlt es sich halt noch nicht aus - kann schon sein) haben alle noch einen 486er mit 66Hz, 15 Zöller in- welch ein Fortschritt- Farbe, 120MB HDD, DOS 6.0, Win 3.11 usw.
Haben wir nicht alle immer wieder neue Hardware gekauft obwohl es die alte auch noch getan hätte. 1x CD ROM, dann 2x, 4x USW.
15er Monitor, 17er, 19er ach ja, da gibts doch die Flachen... werd ich mir kaufen. Aber wozu denn?
Tut´s nicht die alte 17er Röhre auch noch.
Weiters Maus & Tastatur, Kabel & seriell? Bähhhh... PS2...USB.... Bluetooth und wenns schon für den Mainstream gäbe... Hirnsteuerung!
DVD Brenner, Soundkarten, TV Karten, Netzwerke Kabel, Wirless, Funk & Stromnetz usw. Diese Liste ließe sich noch um vieles erweitern.
Alles irgenwie da und doch immer neuerer, weil verbessert.
Und gratis/billig ist das alles auch nicht.
Alles wollen wir was uns eingeredet wird, ob wir es brauchen oder nicht und nicht nur bei der Technik.
Das nenn ich Marketingstrategie
Also warum nicht auch HDTV?... eben!
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 01:10   #60
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm, an der hardware ändert sich doch seit jahren nixxx, ausser das sie uns ständig die kohle aus der tasche ziehen in regelmässigen abständen, nur weils mal wieder ein wenig schneller geworden ist, aber HDTV ist ein komplett neues system dass uns die filmundustrie aufzwingen will, um noch mehr kohle zu machen als sie eh schon haben.
nur mit nem hdTVgerät st es ja auch nicht getan, du musst dir alles neu kaufen und dann kanst dir auch den pc dazu kaufen und und und dann kommt noch win vista dazu und naja viel spass kann man da nur noch wünschen.

sicher werden wir es alle mal haben, aber ich finde eben jezt ist es nur rausgeschmissenes geld, überhaupt wo LCD tvs sowieso noch ein mieses bild haben ob mit oder ohne hdtv
PS: hat hier einer von euch , schon mal HDTV gesehen?
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort