![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe mir einen neuen Bildschirm, Eizo EV2333, zugelegt, der einen DisplayPort Eingang hat. Dachte mir, ich könnte damit von meiner Grafikkarte HD4670, gleich den Ton auf den eingebauten Lautsprecher übertragen. Dazu habe ich mir einen Adapter von HDMI auf DisplayPort angeschafft.
Doch leider. Ich bekomme am DisplayPort weder Bild noch Ton. Inzwischen ist mir der Ton schon eigentlich egal geworden. Den der eingebaute Lautsprecher ist eine Zumutung. Erinnert an die Portable Geräte der 70er Jahre. Was ist jetzt aber mit dem Bild los? Ich kann am Bildschirm die Eingänge umschalten. Dort sehe ich aber nur das am D-Sub kein Signal ist. Das ist auch so richtig. Der Bildschirm hängt am DVI und am DisplayPort. Wenn ich den DVI abhänge sagt er kein Signal am DisplayPort und am DVI. Wie komme ich zu einem Bild am DisplayPort? CCC Vers. 09.7 ist installiert.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (17.01.2010 um 18:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hab mich nicht auf die Graka eingelesen, kann diese zugleich ein Bild über DVI und HDMI übertragen?
bzw. im CCC nachsehen, ob HDMI auch "eingeschalten" ist
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt geht. Von DVI auf DispPort. Der Adapter passt am Bildschirm auf DispPort. Von dort gehe ich mit einem HDMI Kabel auf den HDMI von der Grafikarte. Möglicherweise funktioniert das nur umgekehrt. Von einer DispPort Grafikkarte auf einen HDMI Bildschirm. Der Adapter hat sogar eine Kontroll-Led die leuchtet.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (17.01.2010 um 19:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann meinetwegen an einen Volksempfänger. Hatte auch nur einen Lautsprecher ;-)
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Oder Brutalo-Methode:
Verkauf die HD4670 und kauf dir eine HD5670, eine HD5770, eine HD5870 oder eine HD5970. Die haben alle immer einen DisplayPort mitdabei. ![]() Meine Empfehlung wäre da die HD5770 Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sorry, habe gerade gesehen, die HD5670 hat KEINEN DisplayPort!
Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Danke. Ich verwende nur passiv gekühlte Grafikkarten. Ausserdem hab ich die 4670 erst vor drei Wochen gekauft.
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gut passiv würde es bei der HD5XXXer Reihe sowieso eher schlecht aussehen. Ist dein Adapter eigentlich aktiv oder passiv? Wenn er aktiv ist, dann könnte es sehr gut sein, dass dieser nur in eine Richtung zu betreiben ist. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |