![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
sind die HDDs mittlerweile so gut gegen Stoß etc. unempfindlich geworden, dass man sie sich bedenkenlos per Post schicken lassen kann (gut eingepackt, versteht sich)? MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Macht keine Probleme. Am besten mit Luftpolstern gut einpacken. Die HD´s werden ja zu den Händler auch so versandt.
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
schau Dir doch die techn. Daten der gewünschten HDD an. Normalerweise vertragen die im geparkten Zustand ein paar G an Belastung / Erschütterung...
so short,
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Danke - dann kann ich ja wirklich via Geizhals zuschlagen ;-))
MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
ich habe 2stk IBM SCSI Platten beim ALTERNATE in GER bestellt, Lieferung per POST, war voll OK
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich bin bei Postversand von solchen Dingen immer skeptisch, wenn defekt sind ist dabei meist ein hoher Aufwand verbunden.
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Ich habe bis jetzt 4 HD per Post zugestellt bekommen und alle laufen ohne Beschwerden.
2 HDs habe ich im Fachhandel erstanden, beide ereilte frühzeitig der Tod. Eine HD verstarb sogar nach 14 Tagen am Kindstod. Nach der Wiedergeburt konnte sie sich zumindest über das Krabbelstadium erfreuen, bevor das Schicksal gnadenlos seine Aversion gegenüber IBM kund tat. 5 Monate war das gute Stück alt, bevor ich diesen Engel auf Reisen sandte. Vielleicht lag's auch an mir? Immerhin knechtete ich diese armen Geschöpfe zu einem RAID0. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|