![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
nochwas zum einbau:
wurde eine platte schon dauerhaft in einer lage betrieben (waagrecht oder senkrecht), so sollte sie weiterhin in dieser lage betrieben werden, da sich durch eine etwaige änderung der lage die lager des plattenspindels schneller abnutzen können ...
|
|
|
#12 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ad anhang: anscheinend gehts doch mit mehr als einer platte ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Immer ist etwas übertrieben. Wenn ein Virus daherkommt und ich die Platte seit dem letzten VirusScann nicht eingeschaltet habe ist klar das sie sauber ist. Geht auch um die Zeit die der Scanner braucht. Für ein TB Array kann das schon einige Stunden ausmachen. Viele IDE-Platten machen wegen fehlender Feature eben viel Ärger wenn was passiert. Das beste wäre ein Externes-SCSI-Gehäuse mit SpezialNT und einen Schalter für jede Disk zum einschalten. Eventuell Single Gehäuse stapeln. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
Zitat:
. Bitte um Erklärung aus berufenem Munde (okay, okay, geschrieben ist's mir lieber, so laut könnt Ihr ned schreien, daß Euch alle im Forum hören lg, Klaus |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
Ich denke mal, dass es ziemlich egal sein wird. Bei HP wurden in der Brio-Serie jahrelang die Platten senkrecht mit Stecker nach unten montiert. Und die laufen nun schon seit über 5 Jahren bei uns im Einsatz............ Plattencrash hat es erst einen gegeben. Aber das muß wiederum nicht unbedingt auf die Lagerung zurückzuführen sein.
/Edit/ Ach ja, es sind Maxtor, Seagate und IBM verbaut, quer durch die Bank. Der einzige Crash war auf einer IBM.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|