![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Die HDD wird verkehrt herum in die Dämmbox eingesetzt, trotzdem kann man die Dämmbox selbst in das Gehäuse verbauen wie man will. Also auch die HDD "gerade" platzieren. 2. Ich habe bei WD angefragt, ob es möglich ist, die Festplatte Kopf über zu verbauen. Folgende Antwort habe ich bekommen: Zitat:
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Kommt natürlich auf die Festplatte an. Bei meiner WD sind die Zugriffsgeräusche zu vernachlässigen. Deswegen reicht mir der Vibe-Fixer vollkommen. Die sogenannten entkoppelten HD-Käfige haben mich hingegen noch nie überzeugt, auch nicht bei Lian Li.
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Tja...
Es scheint so, als ob noch nicht alle HD-Hersteller dieses Problem ausgemerzt haben! Zitat:
Ob das auch für den Betrieb gilt, wird hier nicht angegeben, doch ist das sehr anzunehmen, wenn es sogar im Stand nicht erlaubt sein soll. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
imho soll man die Platte nicht hochkant stellen, damit sie nicht umfallen kann
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Stellt sich die Frage, wann die Anleitung von WD erstellt wurde, und ob sie tatsächlich noch aktuell ist.
|
|
|
#6 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also hat FranzK nach wie vor recht.
![]() Sollte uns das zu denken geben, ich meine, dass man die Platten nicht überkopf betreiben darf/soll? Gruss Wildfoot
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich vermure ja, dass man bei WD den Zug der Zeit verschlafen hat und zu übervorsichtig ist. Aber wenn man die Garantie nicht verlieren will, sollte man sich vielleicht daran halten, Weiß nicht ob man feststellen kann, wie die Platte eingebaut war.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|