![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2000
|
HDD-Performance mit MSI K7T Turbo RAID
Hi!
Ich habe da ein Problem, das mich meine letzten Nerven kostet! Ich wollte einen Videoschnitt-PC zusammenstellen und habe folgende Komponenten gewählt: MB: MSI K7T Turbo Raid Proz: Athlon 1400 MHz 256 MB Infineon RAM (133MHz) Fujitsu 40GB UDMA100 Platte am Onboard IDE-Controller (Master) CD-Laufwerk (40* Liteon) Master am 2ten Onboard-Controller IBM 60GXP (40GB) am Raid-Controller Pinnacle DC10Plus als Schnittkarte SB Live Player 1024 als Soundkarte! Ich habe nun folgendes Problem: Bei allen Platten, die ich probiert habe, (5 verschiedene) kann ich den DMA-Modus nicht aktivieren. Beim Reboot ist er wieder deaktiviert. Und die Performance der Platten läßt zum Wünschen übrig! ca 2500 MB/Sec (maximal!!!!) das kann es doch nicht sein. Die Platten sind absolut OK. Mann sollte doch mindestens die geforderten 6MB/S schaffen! (Oder?) Zur Software: Ich habe alle aktuellen Treiber (VIA 4.34, Bios 3.0, Raid-Treiber, etc) Ich muß leider Windows ME verwenden, wegen Schnittkarte!! Hat da vielleicht jemand eine Idee was ich sonst noch probieren kann??? Danke für neuen Input! ![]() |
![]() |
![]() |