![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe meine HDs nach folgendem Schema aufgeteilt: C: System und Progis die nur dort installiert werden können D: Wichtige Standardprogramme die selten geändert werden, Viren, Malware E: Programme und Dateien die eher wechseln F: Meine Daten und Programme G: Daten und Progis Gattin H: Daten und Progis Sohn Rest nach Lust und Laune, Downlaod, Softwarearchive, Bilder, etc. Ich sichere die Daten der Anderen auch in den korrespondierenden Partitionen bei mir und vice versa.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Es soll sogar schon Programme geben bei denen man die Einstellungen exportieren kann, z.B. CorelDraw; und wie FranzK schon schrieb:
Zitat:
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich mache es seit Jahren ähnlich, Windows auf C: (20 gb), Programme auf D: (20 gb) und den Rest nochmal auf zwei weiteren Partitionen. Wenn ich ein Image mache, sichere ich einfach C: und D:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Ich habe in jedem System zwei Festplatten und verzichte völlig auf Partitionen. Man kann ganz leicht Windows Ordner als Laufwerke vorgaukeln, und die sind flexibler was Speicherplatz angeht.
____________________________________
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567
|
Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
@Quintus14 also unter Linux halte ich es schon seit längerem so: boot swap root und der rest home Die Daten liegen dann alle im Homeverzeichnis in nem eigenen Ordner, und dann eben Unterordnern. lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
1 Partition je Platte
Partitionen als Ordner einbinden fertig. Fazit: kein Herumgehüpfe mit deppaten unnötigen Laufwerksbuchstaben. pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|