WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 20:33   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe meine HDs nach folgendem Schema aufgeteilt:
C: System und Progis die nur dort installiert werden können
D: Wichtige Standardprogramme die selten geändert werden, Viren, Malware
E: Programme und Dateien die eher wechseln
F: Meine Daten und Programme
G: Daten und Progis Gattin
H: Daten und Progis Sohn
Rest nach Lust und Laune, Downlaod, Softwarearchive, Bilder, etc.

Ich sichere die Daten der Anderen auch in den korrespondierenden Partitionen bei mir und vice versa.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:20   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Es soll sogar schon Programme geben bei denen man die Einstellungen exportieren kann, z.B. CorelDraw; und wie FranzK schon schrieb:

Zitat:
Und wenn ich von der Systempartition nach jeder größeren Änderung ein Image ziehe, brauche ich nach einem Systemcrash oder plötzlich auftretenden gravierenden Problemen nur die Systempartition zurückspielen und muss keinesfalls zig Softwarepakete neu installieren!
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:55   #3
Demon
Master
 
Registriert seit: 03.11.2001
Alter: 45
Beiträge: 713

Mein Computer

Standard

Ich mache es seit Jahren ähnlich, Windows auf C: (20 gb), Programme auf D: (20 gb) und den Rest nochmal auf zwei weiteren Partitionen. Wenn ich ein Image mache, sichere ich einfach C: und D:
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 00:31   #4
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Ich habe in jedem System zwei Festplatten und verzichte völlig auf Partitionen. Man kann ganz leicht Windows Ordner als Laufwerke vorgaukeln, und die sind flexibler was Speicherplatz angeht.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:57   #5
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 72
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von LDIR Beitrag anzeigen
Ich habe in jedem System zwei Festplatten und verzichte völlig auf Partitionen. Man kann ganz leicht Windows Ordner als Laufwerke vorgaukeln, und die sind flexibler was Speicherplatz angeht.
Das ja, und wenn es darauf ankommt, ist es ein gangbarer Weg. Nur verliert man an Performance...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 06:35   #6
superuser
Veteran
 
Benutzerbild von superuser
 
Registriert seit: 20.01.2004
Alter: 58
Beiträge: 421

Mein Computer

Standard

Hai,

@Quintus14

also unter Linux halte ich es schon seit längerem so:

boot
swap
root
und der rest home

Die Daten liegen dann alle im Homeverzeichnis in nem eigenen Ordner, und dann eben Unterordnern.

lg
superuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:50   #7
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1 Partition je Platte
Partitionen als Ordner einbinden
fertig.

Fazit: kein Herumgehüpfe mit deppaten unnötigen Laufwerksbuchstaben.

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag