![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe meine HDs nach folgendem Schema aufgeteilt: C: System und Progis die nur dort installiert werden können D: Wichtige Standardprogramme die selten geändert werden, Viren, Malware E: Programme und Dateien die eher wechseln F: Meine Daten und Programme G: Daten und Progis Gattin H: Daten und Progis Sohn Rest nach Lust und Laune, Downlaod, Softwarearchive, Bilder, etc. Ich sichere die Daten der Anderen auch in den korrespondierenden Partitionen bei mir und vice versa.
|
|
|
#2 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Es soll sogar schon Programme geben bei denen man die Einstellungen exportieren kann, z.B. CorelDraw; und wie FranzK schon schrieb:
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich mache es seit Jahren ähnlich, Windows auf C: (20 gb), Programme auf D: (20 gb) und den Rest nochmal auf zwei weiteren Partitionen. Wenn ich ein Image mache, sichere ich einfach C: und D:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Ich habe in jedem System zwei Festplatten und verzichte völlig auf Partitionen. Man kann ganz leicht Windows Ordner als Laufwerke vorgaukeln, und die sind flexibler was Speicherplatz angeht.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
@Quintus14 also unter Linux halte ich es schon seit längerem so: boot swap root und der rest home Die Daten liegen dann alle im Homeverzeichnis in nem eigenen Ordner, und dann eben Unterordnern. lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
1 Partition je Platte
Partitionen als Ordner einbinden fertig. Fazit: kein Herumgehüpfe mit deppaten unnötigen Laufwerksbuchstaben. pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|