![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab meine 7200.7 Seagate SATA 160G aus einem rechner ausgebaut und wollte sie in einem anderen in Betrieb nehmen.
Platte eingebaut, HDDManager erkennt sie auch einwandfrei. Dann möcht ich sie formatieren der Rechner bootet plötzlich (nach ~10min) neu. Ok, Platte wieder in den ursprünglichen Rechner retour und dasselbe wieder, da läuft die Formatierung bis genau 10% und dort steht sie jetzt seit ~3 Stunden ![]() Was soll dass? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mach ein Low-Level Format. Dürften ein paar Sektoren kaputt sein.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zu grob behandelt? Irgendwo angestoßen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Gibt´s da ein bevorzugtes Tool dafür? Zitat:
Natürlich ist nie auszuschliessen, dass mal beim Transport zum Händler oder auch bei mir was gewesen wäre aber ich bin da eher vorsichtig. Grobe Behandlung gibts nur wenn was ohne ersichtlichen Grund ned funktioniert, und dann isses eh unübersehbar hin, wenn ich auszuck ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hitzeproblem?
pins beschädigt?
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ja, da dürftest du irgendwo angestoßen sein mit dem Ding, oder sonst was wodurch sektoren kaputt gegangen sind, jedenfalls auf der website vom hersteller findest ein low level formating tool.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Pins OK, Hitzeproblem durchaus denkbar, das Drexding war trotz Lüfter vor der Nase (im Bigtower von aussen ansaugend) so heiss, dass ich sie zeitweise nichtmal angreifen konnte. naja, ich check mal das LowLevel Formattool und wenns nix hilft muß ich die Rechnung suchen. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
Naja ich würde vielleicht noch sagen einfach mal Partitionen löschen falls noch eine Existiert und dann prob zu Formatieren. Mit Partition Magic sollte das kein Problem sein
![]() |
![]() |
#10 |
optical slave
![]() |
![]() Partiton Magic mag ich nicht so besonders, da passieren Dinge die für mich nicht nachvollziehbar sind. Ich hab aber die Partitionen schon mit dem HDD Manager gelöscht und danach versucht zu formatieren, dass hat leider auch nichts geändert.
Was aber hingegen schon ein Ergebnis brachte, war der Seagate Online Check. Die Platte beedete den Test mit einem nicht näher beschriebenen SMART Fehler. Daraufhin wurde mir vorgeschlagen zu prüfen ob die Platte noch Garantie hat, was auch gleich online ausgelesen wurde und positiv war. *puhh* Es wurde nur noch angemerkt, dass evtl. ein prüfen der Platte mit der DiscWizard Starter Edition den Fehler beheben könnte. Jetzt bin ich noch am überlegen, soll ich das versuchen und riskieren, dass ein Fehler "behoben" wird, der evtl. nach einigen Monaten wieder auftaucht oder sollte ich gleich das RMA Formular ausfüllen? Was meint ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |