![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Was DCS gepostet hat, beschreibt sehr gut kurz und verständlich, was es mit dieser Meldung auf sich hat
. (@DCS: Wen musst Du was "fragen "?Das kombiniert mit Hawis Posting ergibt eine wunderbare Eingrenzung des "Problems". Gibt es überhaupt ein Problem, sprich kannst Du ein Betriebssystem installieren oder hast Du das noch nicht versucht?
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Hab mir das ganze noch einmal angeschaut.
die samsung platte hängt als master auf ide1(andere laufwerke,floppy abgehängt) wenn ich nun den rechner starte kommt nach dem speicher hochzählen, die meldung: pri slave drive atapi incompatible als nächstes macht er einen ide check dies dauert einige sekunden und dann startet er neu um wieder pri slave drive atapi incompatible anzuzeigen ich könnte dann von floppy starten. ich habe es jetzt mit einer alten wd cavier 1.6gb platte ausprobiert-das selbe wenn ich gar kein ide gerät anschließe kommt dieselbe meldung nochmal-find ich sehr interessant normalerweiße geht man ja mit entf oder f8 ins bios(wird normalerweiße angezeigt) funzt ned, zeigt mir auch die tastenkompination nicht an. mfg lordtolkien |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Falls du nicht mehr ins BIOS kommst, würde ich einen BIOS-Reset vorschlagen.
Falls du noch hinein kommst: Wahrscheinlich ist im BIOS noch die vorhergehende Plattengeometrie gespeichert (USER DEFINED) und es müsste auf Autodetect umgeschaltet werden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|