![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe eine Seagate HD die vom Bios nicht erkannt wird. Im Bios ist Auto eingetragen. Das CD-ROM dagegen wird erkannt. Ich habe schon die Kabel sowie die IDE-Anschlüsse (Primär-Sekundär(?)) getauscht. Immer der gleich Erfolg. HD -> Nein CD-ROM -> JA. In einem zweiten Rechner wird die HD ohne Probleme erkannt. Wer hat einen Tipp ??? Danke und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bios-update ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Jumper an der HD auf "Master",beim CDrom auf "Slave" ? richtig eingesteckt?
mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() möglicherweise ist die HD zu groß für das Bios, um erkannt zu werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() wenn die platte zu gross ist dann sieht man nur die grösse die das bios verwaltet tippe ehe auf ein master slave problem. sind im bios beide ide´s aktiviert? ist es das mb aus deinem profil (gigabyte)?
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() verbiege vorsichtig die pins an der jumperleiste,möglicherweise kontaktfehler wenn der jumper zu locker sitzt.
ansonsten gib die hd daten manuell ein,befinden sich am aufkleber. mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Oft wird die Pladde aber trotzdem vom
OS erkannt - sprichst die Pladde im richtigen Modus an (LBA?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
@Excalibur33: Ja, Jumper sind auch getauscht worden von Cable Select auf Master bzw Slave. Jenachdem ob mit oder oder CD-Rom an einem oder zwei IDE's. @bacch: Sorry, vergaß zu erwähnen das die Platte vorher an diesem PC lief. Eines Tages wurde sie dann nichgt mehr erkannt. @utakurt: Zum Modus trag ich im Biops nix ein. Stehr alles auf Default und Type=Auto @grisu: Nö, ist eigentlich der Rechner meines Bruders. Muss mal schaun was das für ein Board ist. @wildrotti: Werde ich versuchen. Erstmals Danke an alle und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |