WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 03:00   #1
Werwolf73
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2009
Alter: 52
Beiträge: 5

Mein Computer

Standard HD Verschlingt D:/

Liebe profis,
jezt habe ich erst recht ein Heftiges Problem habe im post CARD READER meine problem geschildert, und alles versucht und nichts geklapt.
So nun habe ich mich entschlossen alles neu zu instalieren und wollte mit DBAN meine platte Formatieren und da gab es leider ein problem, nähmlich das ich einmal eine platte C und eine Platte D habe oder gedacht habe dies zu haben.
Was wie und HÄ nun gut, ich habe DBAM gebootet und nach einigen sekunden sofort den computer ausgemacht, da DBAN mit Autonuke sich durchlöscht und da ist mir in einem Forum durch den Kopf gegangen, das mann die C Platte zue sicherheit mal abstecken sollte darauf hin habe ich DBAN angehalten, und mein Compi zum ersten mal aufgemacht.
In diesem moment iss es mir Dunkel geworden den es war nur eine Platte drin, und auf C/ und D/ geteil habe sofort wieder XP instaliert und hatte was zu sehen ich habe nur noch eine PLATTE C mit 298 GIGA.
Habe was versucht mit racovery File zu Backen aber vergäblich nur Clusters kommen, auf der D platte waren al meine wichtigen DATEN FAMILIEN Fotos Weinachten Neujahr meine KIDS und einige BAckups.
Meine Frage ist wie, und ist es Möglich die Partitionen oder wie auch immer es gennant wird wiederherzustellen da DBAN es nicht gelöscht hatt KONNTE.
Wer mir dabei Hilft Für in drehe ich ein Sparnferkel und Lasse ein Haufen Bier Springen.
VErsuche es gerade mit Test Disk, aber rat und tat währe COOL.
MFG Werwolf
Werwolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 07:36   #2
Erny
Veteran
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 249


Standard

Weil dein CardReader nicht richtig funktioniert hat hast du DBAN benutzt seh ich das richtig?
Also meines Wissens ist DBAN sehr gründlich, wurde ja auch dafür ausgelegt das blos nichts übrigbleibt.
Die Wahrscheinlichkeit das da noch daten zu retten sind, sind imho sehr sehr gering, aber versuchs mal mit den übrlichen recovery tools.
Erny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:15   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

http://www.recuva.com/download
http://www.pcinspector.de/

Ein gutes Programm, aber es kostet was - die Demoversion zeigt aber an, welche Daten gerettet werden können (danach kannst du entscheiden, ob du es kaufen willst):
http://www.runtime.org/german/index.html
---
Viel mehr kannst du selbst nicht machen, du könntest noch professionelle Datenrettung (Platte einschicken) probieren, aber die ist recht teuer.
Z.B.:
http://www.attingo.com/at/datenrettu...st/ablauf.html
http://www.computerrepairs.at/index.html

Viel Erfolg!

P.S.: Nachher ist man immer klüger, aber eine Festplatte allein ist keine ausreichende Backupstrategie. Wenn du die Daten retten kannst, sichere sie auf eine externe Platte und DVDs - dann erspart man sich in solchen Fällen den Ärger.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Geändert von holzi (30.01.2009 um 08:19 Uhr).
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:28   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Edit: die oben genannten Tools (z.b. GetDataBack) bieten Schnelltests und gründliche Tests an. Wenn der Schnelltest nichts findet, hilft vielleicht der gründliche Test (der kann aber Stunden dauern).
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 01:47   #5
Werwolf73
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2009
Alter: 52
Beiträge: 5

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Edit: die oben genannten Tools (z.b. GetDataBack) bieten Schnelltests und gründliche Tests an. Wenn der Schnelltest nichts findet, hilft vielleicht der gründliche Test (der kann aber Stunden dauern).
so die sache sieht so aus wie gesagt Dban lief nur 50 sekunden , also hatte er nicht die möglichkeit vile oder was zu löschen. Die sache ist aber die er hatt meine Patrition gelöscht die zuordnung D: was habe ich gemacht in Panik Dban ausgeschaltet und auch davon ausgegangen das sie wech iss habe es dan mit testdisk versucht und acuh geschaft die FAT 32 mit den daten zu finden aber irgendein Fehler bei der Rcovery begangen :wütend: und dan erst recht die sache verschlimmert. Bei einem neustart stand operating system nicht gefunden also neu instalation des Xp´s aber da es ja eine festplate gab Löschte natürlich die instalation nochmal gründlich die C platte LOL. (gott sei dank ist Gates da nicht so Gründlich) nach einen hin und her gehacke habe ich getdataback gestartet er hatt in der tatsache einige dateien gefunden und Bilder aber als gutes recovery tool würde ich das nicht bezeichnen sagen wir mal so. Da ich nicht wusste was noch zu machen ist habe ich mal den scandisk und die anderen Möglichkeiten cdvhd bla bla bla wie sie all heissen versucht was ich im nachhinein erfahren sollte das es nicht sein soll. Im gerätermanager gibt es ein schönes örtchen Datenträgerverwaltung in dem mann Patritionen erstellen kann und formatieren iss mir auch jezt so in der Panik eingefallen . Und bei einigen checks und tralala neustart und CRASH operating system not Found , warum weill ich die neue D patrition auf Aktiv gesezt habe Bumm leer kein system was machen. Aber dank FIONA hatte ich mir die TESTDISK BOOT CD geladen und es damit geschaft die Patrition auf die Boot C zu setzen wo das System drauf war, das tool ist gut aber auch Gefährlich mann muss wirklich wissen was mann tuht hatt nir die D platte wechgemacht aber später die C gerettet. War aber auch mein Fehler des unwissens leider. Also mein rat ist es zu versuchen Disck Doktror zu benutzen in die datenträger zu gehen patrition D zu Pfaden Sie ist mit 0 byt angegeben Formatieren und dan kommt die ganze grösse der platte auch den alten Buchstaben dazu führen wie voher dan Scan disk also datenträger prüfen und herstellen verloren gegangener dateien . Wenn das nisht klappt dan recovery benutzen und nehmt dafür was gutes wenn es einwennig besser gelöscht ist getdataback ist nicht der hit weitere nicht getestet werde mal die testen jezt die mir der Kollege von oben gesagt hat. Und das alles weil mann mir beim kauf gesagt hatt das des ding 2 PLATTEN hat , und nicht eine mit 2 patritionen. MFG Werwolf P.S wer es kann soll sich Lieber den Compi zusamenstellen, den von der stange zu kaufen ist für die Stange Ach ja und noch was versucht es mal Mit Knoppix das kann Helfen ausser ich war am euren Computer da kann euch nicht mal Bill Helfen http://www.wcm.at/forum/images/smili...s/allinone.gif

Geändert von Werwolf73 (31.01.2009 um 02:13 Uhr).
Werwolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag