![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
welcher GAU erwartet mich wenn ich eine
mit windows XP als OS bespielte festplatte einfach in einen neuen PC einbaue? stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Dastensicherheit ist nicht garantiert. Also Backup(Image) sollte vorhanden sein.
Ansonsten machte ich die Erfahrung das sich XP erstaunlich gutmütig zeigt. Installiert selbständig die neu gefundene Hardware. Kommt natürlich auch drauf an ob sie richtig erkannt wird. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaube die Aktivierung ist auch pfutsch. Edit. Was mir noch einfällt. Da gibt ein Tool womit man vor dem Hardware Wechsel im XP die vorhanden Hardware löscht. Den Compi runterfährt, Hardware tauscht, und wieder hochfährt. Find im Moment leider nicht den Thread dazu.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hängt schwerstens vom installierten Chipsatz ab - ist er ident, kann es passieren dass das System ganz normal weiter läuft ( unter berücksichtigung der neu installierten Hardware). Wenn nicht - hängt er sich beim booten auf und nix passiert oder im worst case zerhaut er die die FAT und alles is weg.
ich würd einfach eine 10 gig Partition frei machen - darauf das OS neu überspielen und dann testen - dann kannst immer noch von der neuen Partition starten und die alten Daten bequem übernehmen. Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
und hast es schon probiert ?? Generell ist ein backup immer ein guter Rat - wenn Du schon nicht die installierten Programme überführen kannst ersparst dir doch viel Arbeit, wenn du alle Treiber und Installationsdateien in einer separaten Partition retten kannst und nach einer Neuinstallation sofort nutzen kannst.
Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
@stefan!
Da ist das Tool womit man vor dem Hardwarewechsel die Hardware Konfiguration entfernt. http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1037380
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
thx soweit mal
![]() ich werd erst nä wo dazukommen das umzubauen, aber dann berichten. ps: wieso meinst du ein "falscher" chipsatz kann solche auswirkungen auf die HD haben ? s. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|