![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() folgende frage: sollte bei einem freund die HD des Lap taschen. mir schwebt da folgende vorgangsweise vor. mit true image eine image auf die xterne usb-hd machen. dann neue HD am usb adaptaer anhängen und das image von der xternen HD auf die neu HD packen.
so die ziel HD ist auf jeden fall mal größer, und dann sollte das teil ja nach dem einbau im lap ja wieder ganz normal starten. oder hab ich da irgendwas nicht berücksichtigt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... ach ja ich hab vergessen - auf dr neuen HD is noch nix drauf
![]() aber meinst du - gleich die neue HD einbauen und von CD/DVD starten und das IMAGE zurückspielen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() und warum soll HD -> USD -> HD nicht funzen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich weiß nicht, ob True Image von einer externen Disk ein Image ziehen und es gleich auf einer anderen externen abspeichern kann. Aber es geht auch sicher schneller, wenn man das Image von einer externen Platte auf die interne überspielt.
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich mache das gerne so:
* Image ziehen und irgendwo ablegen * alte Platte & neue Platte in ein Sharkoon Quickport Pro (http://www.sharkoon.com/html/produkt...dex.html?id=12) und dann alte auf neue Platte kopieren Wenn irgendwas schiefgeht, habe ich das Image, ansonsten ist das eine sehr effiziente Methode. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() das einzige was noch super wäre wenn es das ding in IDE + SATA geben würde ... hab mal schnell gegoogelt aber in wien keinen händler gefunden der es lagernd hat, aber gut kann ja warten bis es mit der post kommt. vielen dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Update - mittlerweile gibt es von Sharkoon das QuickPort Combo, das auch IDE extern anbietet, für 2.5" & 3.5" HDs und optische LWe.
Bald im Sortiment der üblichen Verdächtigen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Nur zur Info:
Habe das gleiche, was Du gerade planst, vor ein paar Monaten auch gemacht. Meine Vorgangsweise: 1.) Image von alter Platte gemacht. 2.) Neue HD per USB-Adapter (oder mit Sharkoon Quickport) an Laptop angeschlossen und gleich große Partition, wie bei alter HD, erstellt (mit Windows-Boardmitteln). Gleich groß deshalb, weil ich schon Probleme mit Wiederherstellungen hatte, wenn Partition unterschiedlich groß war ! 3.) Noch eine weitere Partition erstellt und formatiert (mit Windows-Boardmitteln). 4.) Auf diese dann das erstellte Image kopiert 5.) Mit True Image gebootet und von 2.Partition Image wiederhergestellt. Noch eine Info: Wennst eine neue Platte einbaust, will WinXP neu aktiviert werden.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) Geändert von wolsei (21.10.2009 um 17:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |