![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
möchte eine ata133 gegen eine sata tauschen. gibt es da probs? zb win xp ist auf der alten platte und das möcht ich einfach auf die neue sata übertragen.
was ist zu beachten, und überhaupt möglich. TIA |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
Ein Tipp.
Bevor du die alte ATA Platte auf die SATA Platte clonst, unbedingt SATA Platte vorher ans "alte" Windows hängen und einmal hochfahren, damit er die SATA Treiber bereits auf die alte Platte installiert. Sonst bootet der unter umständen mit der SATA Platte nicht mehr. Clonen z.B. Acronis True Image mit "DOS CD". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Wenn sp1 drauf ist sollte es keine probleme geben.
Im bios musst halt die bootreihenfolge auf s-ata ändern. Der Tipp mit vorher anhängen ist nicht schlecht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hab schon 2 sata platten im system, möcht aber jetzt die letzte ata platte rausnehmen und einen zweiten brenner dafür rein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
ich hab das auf einem rechner probiert und es hat nicht funktioniert ... fehler beim booten von der sata-hdd ...
eine neuinstallation sollte weniger probleme machen (sata-treiber für's setup bereithalten) ...
|
|
|
#6 |
|
Großmeister
![]() |
Vielleicht weniger Probleme, aber sicher mehr Arbeit
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
no, jo. eine neuinstallation würd ma ja weniger machen, aber da hab ich 2 OS drauf
daher schon a wengl "mehr" arbeit. und (selber schuld) leider kein backup ... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
getestet, und empfehlung -> neuistallation ist "effizenter"
![]() |