![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was passt dir an einem Enigma-Receiver nicht?
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() @FendiMan
Entweder bin ich zu blöd es zu finden oder es wird einfach nicht beschrieben, ob die auf der externen Festplatte gespeicherten Filme im mp4-Format unverschlüsselt sind um sie am PC/anderer Wohnort (ohne Enigma-Receiver) anzusehen. Hugo Habicht
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn es sich um SAT-Stream handelt, wird üblicherweise in *.ts abgespeichert. *.ts ist ein gängigtes Format - damit kommt auch jeder PC klar.
ABER: es empfiehlt sich NICHT eine externe HDD in NTFS zu formatieren und sie wechselweise unter dem Linux-Receiver und einem Windows-PC herum zu wechseln, wenn man auf die HDD auch aufzeichnen möchte - unter NTFS arbeitet sie deutlich langsamer, da kann es beim Aufzeichnen des SAT-Streams zu Problemen kommen. Beispielsweise wenn man 1 Stream aufzeichnet, während man einen anderen ansieht oder diesen Löschen möchte - zum Zeitpunkt des Löschens kommt es in der laufenden Aufnahme zu einen Dropout! Wenn Du sie nur kurzzeitig an den Receiver stöpseln und was rüber kopieren möchtest, sollte es gehen. Eleganter ist natürlich, wenn die HDD an einem NAS hängt bzw. Du übers Netzwerk arbeiten kannst. LG |
![]() |
![]() |
#14 |
Hochauflösend
|
![]() Ich verwende nur NTFS-formatierte Platten in meinen Receivern seit Jahren und hatte nie Probleme damit.
Ich nehme auch immer wieder mehrere Sendungen gleichzeitig auf. So kann man die Platte auch an einen Windows-PC anstecken und eine Aufnahmen gegebenenfalls am PC bearbeiten. Jeder Tv sollte .ts-Aufnahmen abspielen können.
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Als die HDD noch NTFS-formatiert war, hab' ich mich immer wieder über Bildfehler geärgert - bis ich drauf gekommen bin, dass die entstehen, wenn man Dateien bearbeitet/löscht während eine Aufnahme läuft. Es steht auch im VU+-Forum an mehreren Stellen, dass von NTFS abgeraten wird. Aber jeder, wie er mag... |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
|
![]() Wie geschrieben - keine Probleme, auch bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig und auch nicht beim Löschen von Aufnahmen, wenn gerade aufgenommen wird.
#17 | |
Elite
![]() |
![]() Null Problemo.
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() @Quintus
Danke für Deinen Beitrag. Nicht bös sein, aber ich glaube nicht, dass aus meinem Kabel ein Sat-Stream kommt. Deshalb kann ich mit Deinen Ausführungen nichts anfangen. Danke trotzdem. Hugo Habicht
#19 |
Inventar
|
![]() Lies' mal im Wiki zu DVB-C und zu Transportstream ... *.ts sind Transportstream-Container - und ich denke, dass das auch aus Deinem Kabel raus kommt.
|
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() Hallo und Danke an Alle
Ich habe den "Erledigt-Button" nicht gefunden. Das Thema habe ich jetzt von "allen" Seiten beleuchtet und den im Hintergrund befindlichen Sinn verworfen. Lg Hugo Habicht