![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
![]() Hi!
Hab ein gröberes Problem mit einer meiner alten Videoplatten. Modell : IBM ;-) ,IC35...Serie 7200rpm 61,5 GB Bin erst vor kurzem von Win98 auf 2k umgestiegen,und hab dadurch alle HDs auf NFTS formatieren lassen,was auch bei meinen anderen Disks anstandslos gefunkt hat. Bei der HD ist es aber so,dass sie nur als 32GB ausgewiesen wird, und unter PartitionMagic 8 finde ich eine korrekte NFTS Partition mit 32GB,und weitere 32GB als "extended" Partition... Irgendwelche Tipps,wie ich wieder zu meinem guten alten Laufwerk mit formatieren 58,... GB zurückfinde? Danke im voraus, Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Einige IBM-Platten >32GB haben nicht nur Jumper für Slave/Master und Cabel Select, sondern auch einen 32GB-Clip. Wird er gejumpert ist die Festplattengröße hardwaremäßig auf 32GB festgelegt (siehe Bios).
2. Möglichkeit: Neues Biosupdate flashen. PS: Der 32GB Clip ist meines wissens bei der 40 und 60GB Platten vorhanden.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
![]() Hi!
Danke für eure Antworten,dürfte am 32GB Clip kümmern,dass es die Geschichte noch gibt,hatte ich ganz vergessen. Am Bios dürfte es ja nicht liegen,weil meine anderen Platten über 32GB werden ja korrekt erkannt. Danke für eure Hilfe, Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |